Spannend!

Dein Blick so kalt - Inge Löhnig

Dein Blick so kalt
von Inge Löhnig

" Dein Blick so kalt" ist ein spannender Jugendthriller, der bis zum Schluss die Leser fesselt.

Lou ist ein junges Mädchen, das wohlbehütet aufwächst. Sie hat genaue Vorstellungen von ihrer Zukunft, und findet eine Ausbildung, die sie in München beginnen möchte. Ihre Eltern haben große Angst um sie, und versuchen ihr kleines Mädchen, mit Informationen zu dem Mord an der jungen Daniela aus der Großstadt, davon abzubringen. Doch Lou ist fest überzeugt, und lässt sich auch davon nicht abbringen. Als sie in München ankommt, und ihre Arbeit antritt, bemerkt sie schnell, das es nicht ganz einfach werden wird. Ihe Kollegin ist eine falsche Schlange, ihr Chef bedrängt sie mehrmals. Doch sie hält an ihrem Traum fest. Wäre dann da nicht Das, was ihr noch widerfährt. Sie fühlt sich beobachtet, irgendwas stimmt nicht. Ist Daniela's Mörder jetzt auch hinter ihr her? Ist sie in Gefahr, oder bildet sie sich vieles nur ein? Mit ihrem neuen Freund Lysander fühlt sie sich etwas sicherer, aber trotzdemwird sie entführt......

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, da es sehr flüssig geschrieben ist. Eine jugendliche Sprache, alles ist bildlich beschrieben. Besonders beängstigend daran ist für mich jedoch die Gewissheit, das die Autorin hier nicht einen Thriller geschrieben hat, der mich auf Grund von seiner Grausamkeit beängstigt hat, sondern eher aus dem Grund, weil das einfach auch wirklich so passieren kann. Hier musste man nichts ausschmücken, man kann sich sämtliche Zeitungsartikel raussuchen, sowas passiert wirklich! Bis zum Schluss rätselt man, wer dahinter steckt, und man wird selbst zu einem Ermittler.

Ich vergebe sehr, sehr gerne Vier Sterne für dieses spannende und fesselnde Buch!