Gespaltene Meinung

Cleopatra und Frankenstein -

Cleopatra und Frankenstein
von Coco Mellors

Ein Buch über das ist viele positive als auch negative Bewertungen gelesen habe und ich war neugierig, wie mir das Buch gefällt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig geschrieben. Mein erster Punkt an dem Buch, was mir nicht so gut gefiel, waren der ganze Alkohol und die Drogen, zudem ist die Sprache manchmal sehr vulgär und etwas „plump“, wo ich einfach etwas anderes erwartet hätte. Aber es passte gut zu der Gesellschaftsgruppe (High Society und Künstlerszene).

Die Nebencharaktere fand ich zudem leider fast alle unsympathisch und wenig fesselnd, da ihre Leben mich leider nicht richtig packten, da mir die Leben leider zu fern waren um mit ihnen mitzufühlen. Cloe und Frank hingegen gefielen mir gut als Protagonisten und ihre Beziehung zueinander. Es war mal eine andere Art von Liebesgeschichte, die erfrischend und interessant erzählt wurde und mit viel Tiefgang. Das Buch hat dabei nicht nur schöne Momente und behandelt emotionale Themen, über die man sich vorher informieren sollte, wenn man das Buch lesen möchte und so etwas nicht so gut lesen kann.

Die Kapitel werden immer in der dritten Person erzählt und in jedem Kapitel findet ein Personenwechsel statt, aber Franks und Cloes Sicht gefielen mir wieder am besten, während die anderen mich nicht so richtig packten. Da es sich bei diesem Buch vor allem um die beiden drehen sollte, fand ich es manchmal etwas störend.

Zusammenfassend kann ich nicht sagen, ob mir das Buch gefiel, da es zwar ein interessantes Buch war aber mich nicht richtig packte. Es behandelt wichtige Themen, aber irgendwie sprang der Funke nicht über. Die gespaltene Meinung zu dem Buch kann ich verstehen, da es kein gefallen der Geschichte im eigentlichen Sinne war, ich kann es ganz schwer in Worte fassen. Irgendwie war es einfach anders aber ob dies gut oder schlecht war, kann ich nicht so richtig einordnen.