Eine Beziehung voller Höhen und Tiefen

Cleopatra und Frankenstein -

Cleopatra und Frankenstein
von Coco Mellors

Kurzer Inhalt:
In "Cleopatra und Frankenstein" lernen wir Cleo und Frank kennen, die auf den ersten Blick wie das klassische Gegensatzpaar wirken. Cleo ist eine junge, britische Künstlerin, die ständig mit Geldproblemen kämpft. Frank hingegen ist ein wohlhabender Amerikaner und Inhaber einer Werbeagentur. Trotz der Unterschiede heiraten sie schnell. Doch die Ehe wird auf eine harte Probe gestellt, als Toxizität und Probleme in ihrer Beziehung auftauchen. Wir begleiten auch ihre Freunde und Familie auf diesem turbulenten Weg.

Ich war zunächst gespannt auf "Cleopatra und Frankenstein", insbesondere wegen des vielversprechenden Schreibstils der Autorin Coco Mellors. Einige Passagen des Buches haben mir gut gefallen, und die Charaktere sind lebendig dargestellt. Allerdings gab es auch Abschnitte, die langatmig und uninteressant waren. Besonders die toxischen Elemente in Cleos und Franks Beziehung wurden meiner Meinung nach zu stark betont.

Insgesamt handelt es sich um eine solide Liebesgeschichte, die ihre Höhen und Tiefen hat. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, aber die Handlung hätte straffer sein können. "Cleopatra und Frankenstein" ist eine gute Wahl für Leser, die nach leichter romantischer Literatur suchen. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.