Eine Roman, der eine interessante Sicht auf die Gesellschaft gibt

Cleopatra und Frankenstein -

Cleopatra und Frankenstein
von Coco Mellors

Cover: Das Cover spricht mich gar nicht an und hätte ich nicht so viel gutes vom Buch gehört, hätte ich es in der Buchhandlung wahrscheinlich übersehen.

Inhalt: Es geht um Cleo und Frank, die sich in einer Silvesternacht auf den ersten Blick ineinander verlieben. Doch auf dem ersten Bild könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Cleo ist Mitte zwanzig und Kunststudentin, die Dauer pleite ist. Frank ist Mitte vierzig und ein richtiges Arbeitstier. Zusammen müssen sie für ihre Liebe kämpfen und müssen erfahren, wie andere auf ihre Liebe reagieren.

Meinung: Ich fand das Buch sehr interessant, und es war mal etwas anderes. Der Schreibstill war angenehm zu lesen. Ich habe gleich die Chemie zwischen Cleo und Frank gespürt. Es war interessant zu sehen, wie sich ein Paar mit doch großen Altersunterschied durch leben schlägt und wie ihr Umfeld auf die Beziehung reagiert. Das Buch behandelt sehr viele ernste Themen und ich hätte mir eine Triggerwarnung gewünscht.