Geheimnisse

Das Tagebuch der Jenna Blue -

Das Tagebuch der Jenna Blue
von Julia Adrian

Jenna und ihre Schwester haben keine geschwisterlichen Gefühle oder etwa eine Beziehung zueinander. Sie können sich nicht ausstehen. Das geht so weit das Jenna sogar mit den Gedanken spielt Scarlett zu töten. Sie bekämpfen sich und Jenna möchte endlich herausfinden warum ihr Mutter einfach gegangen ist. Was geschah damals wirklich, wieso spricht keiner über diesen Vorfall und wieso gibt es überhaupt so viele Geheimnisse?

Was für ein toller Jugendthriller! Ich bin hin und weg, absolut begeistert! Der Schreibstil ist einfach klasse. Er ist wie in " Winters zerbrechlicher Fluch" und ich finde es super das die Autorin sich da treu bleibt. Jenna hat es nicht leicht. Ihre Schwester Scarlett steht immer im Mittelpunkt und für sie bleibt nur ein Dasein am Rande übrig. Sie möchte unbedingt das Verschwinden ihrer Mutter aufklären und langsam kommt sie der Wahrheit immer näher. Scarlett hingegen ist egoistisch, wirklich boshaft veranlagt und unsympathisch bis zum geht nicht mehr. Die Situation zwischen den beiden spitzt sich immer mehr zu und das macht diese Geschichte richtig spannend. Dazu kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht mit denen man einfach nicht rechnet. Das Ende hat mich dann auch regelrecht kalt erwischt. Ich war total überrascht wie alles zusammenhängt. Julia Adrian präsentiert hier einen wirklich gelungenen Jugendthriller, der nie langweilig ist doch dafür um so spannender. Auf das nächste Buch der Autorin freue ich mich jetzt schon und bin gespannt welche Geschichte da auf mich zukommen wird.