Rezension

fast ein Kammerspiel

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem mir das erste Buch von Frau Hauff so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch ihr neues "In blaukalter Tiefe" lesen. Das Cover ist so schön wie das von "Unter Wasser Nacht". Und wieder spielt das Meer und die Natur eine Rolle. Und wieder kann die Autorin mit ihrem wunderbaren Beschreibungen bei mir punkten. Man spürt den Wind auf der Haut, das Spiel des Lichts und das Rauschen der Wellen unter den Planken.

Ansonsten ist diese Geschichte fast ein Kammerspiel. Denn das meiste spielt auf einem Segelschiff. Die Personenanzahl ist überschaubar und der Raum in dem sie agieren können auch. Umso größer sind die inneren Abgründe und die Gefühle.

Die Autorin lotet das Innere ihrer Protagonisten feinfühlig aus. Das ist kein Pageturner aber trotzdem intensiv. Die Dialoge - die äußeren und die inneren - beschäftigen den Leser und es hat mir gefallen, wie in kurzer Zeit alle Hüllen fallen und es ans Eingemachte geht.

Das Buch habe ich gerne gelesen.