Rezension

der nicht ganz gelungene Segeltörn

In blaukalter Tiefe -

In blaukalter Tiefe
von Kristina Hauff

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch die Inhaltsangabe hat mich dann davon überzeugt, dass ich das Buch gerne lesen möchte. Gekannt habe ich Kristina Hauff noch nicht... Andreas und Caroline erfüllen sich einen Traum und buchen einen Segeltörn in die Schären. Mit dabei sind auch Daniel und Tanja, wo Andreas Daniel aufbauen will in seiner Kanzlei. Zu Anfang findet man sich in den Gedanken wieder, die jeder so hat auf die bevorstehende Zeit mit den anderen- die man dann doch nur flüchtig kennt. Man weiß auch nicht viel von Skipper Eric, der dem Boot auch einen komischen Namen gegeben hat... Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Figuren haben sich nach und nach in verschiedene Richtungen entwickelt. Keiner war so richtig greifbar und man konnte nicht alles nachvollziehen, was so passierte. Insgesamt gesehen hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, aber der Schluss war dann nicht so mein Fall. Irgendwas hat dann noch gefehlt für mich..