Ein klare Lesempfehlung!!!

Es war einmal in Italien
von Luca Di Fulvio

Luca Di Fulvio

Es war einmal in Italien

Ein Waisenjunge, der mit seiner Kamera den Blick auf die Welt verändern will. Ein Zirkusmädchen, das für die Politik brennt. Eine Gräfin, die anderen die Freiheit schenkt. Drei Menschen, die das Schicksal im Jahr 1870 nach Rom führt, das pulsierende Herzstück Italiens auf dem Weg zum Nationalstaat. Inmitten dieser Stadt der Verheißungen kreuzen sich ihre Wege, und ihre Träume scheinen wie durch ein magisches Band miteinander verwoben. Doch das schillernde Rom stellt die drei vor ungeahnte Herausforderungen. Als eines Tages ein dramatisches Ereignis die Ewige Stadt erschüttert, drohen sie alles zu verlieren, was ihnen kostbar ist ...

Luca Di Fulvio ist ein Autor, der mich bisher mit all seinen Werken vollends überzeugen konnte. Sein einfacher, sehr flüssiger aber auch sehr sanfter und emotionaler Schreibstil konnte mich schon von Seite 1 überzeugen. Ebenfalls die Cover auf seinen Bücher laden sehr zum Zugreifen ein. Jede einzelne Thematik in seinen Büchern wurde mit viel Feingefühl und viel Liebe beschrieben und geschrieben, sodass der Autor es jedes mal geschafft, mich ganz und gar in die Geschichte gezogen hat. Ich habe jeden einzelnen Protagonisten begleitet, mit ihm gefiebert und gelitten.

So auch bei „Es war einmal in Italien“

Hier entführt uns der Autor in das Jahr 1870 – das Schicksalsjahr Italiens.

Sehr detailliert beschreibt Luca Di Filvio das damalige Italien und seine Geschichte. Ich als Leser hatte das Gefühl mitten im historischen Italien zu sein. Immer wieder hatte ich genaue Bilder im Kopf, wie es damals dort ausgesehen hat ohne mit auch nur ein einziges Bild anschauen zu müssen.

Alle Protagonisten wurden mit so viel Gefühl, Liebe und Leidenschaft vom Autor bis ins kleinste Detail erschaffen und ich habe mit jeder einzelnen Figur gelitten und gefiebert. Die Geschichte Italiens, vor allem das politische Geschehen steht hier im Vordergrund, dennoch nicht zu aufdringlich.

Während die Protagonisten vielschichtig und wunderbar ausgefüllt wurden, begegnet man auch Themen wie Armut, Liebe, diversen Schicksalsschlägen ohne das dabei langatmige Szenen entstanden sind. Luca Di Fulvio besitzt das Talent den Leser, in diesem Fall mich, absolut in die Geschichte einfließen zu lassen ohne dabei zu übertreiben.

Wer das Buch in der Hand hält könnte von den satten knapp 720 Seiten abgeschreckt werden, aber wer einmal anfängt merkt, wie schnell man eigentlich durch die Seiten fliegt.

Ein absolut passender Roman für diese Jahreszeit. Für kuschelige Abende auf der Couch bei Kerzenschein und einem leckeren Tee.

Es ist eine klare Leseempfehlung für alle die schon Fans von Luca Di Fulvio sind.

Wer also einen wirklich guten und hoch emotionalen Roman über den historischen spannenden Freiheitskampf Italiens gepaart mit viel Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt lesen möchte, sollte definitiv zu diesem Buch greifen. Spätestens dann werdet ihr Fans von Luca Di Fulvio und seinen Romanen.

P { margin-bottom: 0.21cm }