Ein episches Finale für eine äußerst gelungene Serie

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel -

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel
von Julia Dippel

Dem Finale von Cassardim habe ich entgegengefiebert. Julia Dippel hat mich mit ihren Büchern jedes Mal begeistert, auch dieses Mal konnte sie mich durchweg überzeugen.

Das Setting von Cassardim ist unvergleichlich und die Autorin weckt das Kopfkino. Ihr mitreißender Schreibstil macht es schwer diese packende Geschichte zu unterbrechen.

Amaia und Noár sind auf der Suche nach dem Juwel der Macht. Es gilt neue Verbündete zu gewinnen Feindschaften zu begraben und einen Vertrauensvorschuss zu gewähren, wenn sie erfolgreich sein wollen, doch das Chaos wächst und die Zeit ist knapp und wem können sie wirklich vertrauen?

Ich habe geweint und gelitten und jeden Moment der Freude mit den Charakteren genossen; am Ende wurde ich mit einem epischen Finale belohnt, das mir emotional noch einmal viel abverlangt hat. Dieses Ende wird sicherlich nicht jedem gefallen, umso mehr schätze ich den Mut der Autorin.

Julia Dippel hat eine packende Serie geschaffen, die süchtig macht, die Gefühlswelt der Leser:innen auf eine wilde Fahrt schickt, voll Spannung und Intrigen steckt und die die Leser:innen in eine einzigartige Welt entführt. Die Reihe ist zwar beendet, doch kann ich mir gut vorstellen zu einem weiteren Abenteuer nach Cassardim zurückzukehren.

Anmerkungen zum Hörbuch: Das Hörbuch wird, wie die vorherigen Teile auch, von Yara Blümel gelesen. Ich liebe ihre Interpretation der Charaktere und ihre Bandbreite an angenehm klingenden männlichen und weiblichen Charakterstimmen.