Rezension

Briefe aus der vergangenheit

Der Ort der verlorenen Herzen -

Der Ort der verlorenen Herzen
von Claire Stihlé

Bewertet mit 5 Sternen

Anouk erhält einen Brief von einem Antoine. Er hätte schon länger nach ihr gesucht und möchte sie in das Chalet ihrer verstorbenen Eltern einladen. Er hat das Chalet in den Vogesen umgebaut und möchte dort ausgesuchte Menschen versammeln, die sich an Weihnachten noch einsamer fühlen als sonst. Als Anouk und vier weitere Menschen anreisen und sich näher kennen lernen sollen, werden sie auf der einsamen Hütte eingeschlossen.

Der Titel ist sehr gut gewählt. Das Cover mit dem Ahornblatt und dem Chalet ist sehr gut auf die Handlung abgestimmt. Die Protagonisten werden sehr einfühlsam beschrieben. Neben der Handlung, werden immer wieder Briefe abgedruckt, die erst am Ende die Adressatin erreichen. Die Geschichte selbst hat eigentlich wenig mit Weihnachten zu tun und könnte auch in einer anderen Jahreszeit stattfinden. Ein sehr berührender Roman, der mir sehr gut gefallen hat.