Rezension

Zwei unterschiedliche Geschichten, die nicht so ganz zusammen passen.

Die Frauen von Paris
von Pam Jenoff

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch behandelt zum einen die tragische Geschichte  Maries aus London, die sich ziemlich unüberlegt zum Geheimagenten ausbilden  lässt und dann auch prompt bei ihrem Einsatz auch so handelt. Dann ist da die New Yorkerin Grace, die unüberlegt einen fremden Koffer öffnet, 12 Bilder von Frauen herausnimmt und sich dann als Amateuerdetektiv auf Spurensuche begibt. 

Während man über Marie's Gefühle und Leben vorher relativ wenig erfährt, offenbart sich Grace dem Leser ja geradezu und man erfährt alles über sie. 

Da für mich die zwei Erzählstränge nicht gut miteinander harmonieren und zuviele "Das kann man doch als Agentin so nicht machen" hinzukommen,  bin ich von diesem Buch von Pam Jenoff nicht so begeistert und kann nur 3,5 Sterne vergeben.