Zu schnelles Ende

Die grüne Bluse meiner Schwester - Gerður Kristný

Die grüne Bluse meiner Schwester
von Gerður Kristný

Das Buch" die grüne Bluse meiner Schwester" von Gerdur Kristny erzählt von der fünfundzwanzigjährigen Frida, die gerade ihren Vater nach schwerer Krankheit verloren hat. Zu ihm hatte Frida ein gutes Verhältnis und viele schöne Kindheitserinnerungen. Nicht so zu ihrer Mutter und ihrer älteren schwester Gubba. Das Buch erzählt abwechselnd von Fridas Erinnerungen aus der Kindheit, die nicht immer perfekt war und ihrer aktuellen Lebenssituation. Nachdem Frida viele Jahre in einer kleinen Parfümerie garbeitet hat, kündigt sie, um Journalistin zu werden. Als sie bei einer Zeitung einen Job angeboten bekommt, soll sie sich bei einer konkurierenden Zeitung einstellen lassen und über ihre Erfahrungen einen Artikel schreiben. Frida willigt ein. Schon bald fühlt sie sich in ihrem Job wohl. Als es darum geht den Artikel in Druck zu geben, kündigt Frida.

Das Buch hat mir gut gefallen, leider war die Geschichte dann auch schnell zu Ende. Wie es mit Fridas beruflicher Laufbahn weitergeht erfährt der Leser leider nicht. Auch im privaten Bereich hat sich leider nichts verändert. Dennoch ist Frida letztendlich glücklich.