Wunderschöne und sehr emotionale Liebesgeschichte…

The Last Piece of His Heart -

The Last Piece of His Heart
von Emma Scott

Wunderschöne und sehr emotionale Liebesgeschichte…

Ronan Wentz wird von seinem Onkel aufgenommen und versucht nun seinen Schulabschluss zu machen. An der neuen Schule lernt er Shiloh kennen, die ihre Zukunft bereits durchgeplant hat. Beide versuchen ihren Weg zu finden, doch haben sei mit ihren jeweils eigenen Dämonen zu kämpfen, die sie immer wieder einholen. Werden sie beide glücklich werden?

Shiloh ist eine super sympathische junge Frau, die weiß, was sie im Leben will. Sie hat ein klares Ziel und tut alles dafür. Erste Erfolge bestätigen sie. Trotzdem hat sie sich selbst noch nicht gefunden, weil es etwas in ihrer Vergangenheit gibt, das ihr vorenthalten wird. Und zwar, wer ihr Vater ist. Doch auch ohne das Wissen, versucht sie glücklich zu werden und muss erst später lernen, worauf es im Leben wirklich ankommt. Shiloh macht eine wundervolle Entwicklung durch, wächst an ihren Herausforderungen und sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, ein richtiges Vorbild für andere. Ich fand sie sehr authentisch und reif für ihr Alter.

Ronan mochte ich auch sofort. Zwar kommt er anfänglich ein bisschen wie der schroffe Bad Boy rüber, aber recht schnell wird klar, was er für ein großes Herz hat. Er musste in seiner Kindheit ein wirklich traumatisches Erlebnis durchleben und darunter leidet er immer noch. Es beeinflusst ihn in seinem Denken über sich selbst. Doch dann lernt er Shiloh kennen und er lernt, manche Dinge anders zu betrachten. Er geht von Anfang an ganz besonders mit ihr um und hat anfänglich auch Schwierigkeiten, sich auf sie einzulassen, aber man spürt, dass sie beide zusammengehören. So ein Knistern habe ich selten erlebt. Ronan stellt sich allen Herausforderungen und übernimmt Verantwortung für seine Taten, aber vor allem schützt er seine Lieben, mit allem was er hat. Er ist sehr authentisch und macht ebenfalls eine großartige Entwicklung durch.

Ich habe beide in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.

Alle anderen Figuren mochte ich auch sehr. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel und eine eigene Motivation. Ganz besonders hat sich aber Shilohs Oma in mein Herz geschlichen. Was für eine hinreißende Frau.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat mich echt berührt und ich musste wissen, wie es ausgeht. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und ist der besonderen Beziehung von Ronan und Shiloh gerecht geworden.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Immer wieder gelingt es der Autorin mich von Seite 1 an mitzureißen. Alles liest sich super angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch, frisch und sprachlich individuell passend zu den Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen lassen einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen, mich komplett in die Geschichte eintauchen und ein Teil davon werden. Und die Darstellung der emotionalen Ebene ist ein Traum. Ich konnte mich von Anfang in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgelitten, mitgeweint und mitgeliebt. Mehr geht aus meiner Sicht nicht.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Ronan und Shiloh einzigartig sind, weil ihre Geschichte super emotional ist und weil der Schreibstil etwas ganz Besonderes ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Jetzt bin ich aber ein wenig traurig, weil die Lost-Boys-Trilogie zu Ende ist.

Vielen Dank an Emma Scott und den LYX Verlag für diese Geschichte.