Für mich der schwächste Teil der Reihe

The Last Piece of His Heart -

The Last Piece of His Heart
von Emma Scott

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Lost Boys-Reihe von Emma Scott sooo geliebt habe, hatte ich mich sehr auf Band 3 "The last piece of his heart" gefreut. Aber leider konnte mich die Geschichte von Ronan und Shiloh nicht so recht berühren, ohne dass ich so recht weiß, woran es lag. Irgendwie hat mir das Besondere an diesem Roman gefehlt, die Geschichte kam mir recht vorhersehbar vor und war zumindest von den Grundzügen her ganz typisch für einen New Adult-Roman. Dazu kommt, dass die drei Bücher der Lost Boys-Reihe alle dem gleichen zeitlichen Schema folgen und es damit auch inhaltlich viele Parallelen gibt. Was ich einerseits ziemlich cool finde, aber andererseits beim dritten Band etwas abgelatscht wirkt.

Wie immer bei Emmas Scotts Romanen, hat mir die Entwicklung der Charaktere enorm gut gefallen. Gerade Ronan hatte hier einen sehr steinigen Weg vor sich, aber am Ende kam er genau dort an, wo er hin wollte.
Ganz grundsätzlich hab ich die Chemie zwischen ihm und Shiloh nicht so richtig gespürt, so dass ich mich nicht gut in die Geschichte fallen lassen konnte.

Trotz all meiner Kritik für den dritten Teil fand ich die Reihe absolut grandios. Gerade der Abschluss am Lagerfeuer hat mir auch gut gefallen und die Message, die dabei rüber kommt: Familie muss nicht immer mit Verwandtschaft zu tun haben. Und: Zu Hause ist kein Ort, sondern die Menschen, die einem wichtig sind.

Mein Fazit: Eine ganz tolle Buchreihe, die noch lange nachhallt, mit einem Abschlussband, der mich leider nicht richtig packen konnte. Für "The last piece of his heart" vergebe ich 3 von 5 Sternen.