Herzzerreißend schön

The Last Piece of His Heart -

The Last Piece of His Heart
von Emma Scott

Zum Dahinschmelzen

„The Last Piece of His Heart“ von Emma Scott ist der dritte und abschließende Teil ihrer emotionalen Lost Boys Reihe.

Ronan Wentz ist der düstere Muskelberg, der seinem Ruf zufolge eher Fäuste als Worte sprechen lässt. Doch eigentlich könnte dieser äußere Eindruck nicht falscher sein. Ronan hat in seinem bisherigen Leben die Hölle durchgemacht und nun versucht er mit seinem Schulabschluss wenigstens einen Hauch Normalität zu erreichen. Als er auf die ehrgeizige und clevere Shiloh trifft, ist Ronan völlig geflasht. Dass diese Anziehung auf Gegenseitigkeit beruht, ist keinesfalls zu leugnen. Aber Ronan möchte Shiloh und ihr Strahlen unter keinen Umständen in seine eigene Dunkelheit hineinziehen.

Ich muss zugegeben, dass Ronan schon ab dem ersten Band mein heimlicher Liebling war und ich seine Geschichte kaum erwarten konnte. Aus der Erfahrung der Vorgängerbände war aber auch klar, dass diese Story keine einfache und leichte Kost werden wird. Emma Scott schafft es im hochemotionalen Finale noch ein Ausrufezeichen drauf zu setzen und hat mich mehr als einmal mit den Tränen kämpfen lassen.

Man kann es gar nicht fassen oder überhaupt aussprechen, was Ronan in der Vergangenheit erleiden musste. Mir ist stellvertretend für ihn im Laufe der Handlung mehrfach das Herz gebrochen und ich hätte ihn gern beschützen wollen. Dabei ist Ronan der stille Beschützer aller anderen, denn er kann gar nicht anders.

Shiloh ist nicht so rein und sorglos, wie Ronan vermutet, denn auch sie hat ihre düsteren Dämonen, mit denen sie kämpft. Man wünscht diesen beiden gebrochenen Seelen jedes Fitzelchen Glück auf der Welt, damit sie sich endlich gegenseitig heilen können, denn das haben sie verdient.

Die Wendungen der Story haben mir oft den Atem verschlagen und ich habe Emma Scott mehr als einmal verflucht. Doch zum Glück lässt sie Hoffnung nie sterben und hat neben den herzzerreißenden auch so viele wunderschöne Momente im Gepäck, dass ich ihr verzeihe.

Mein Fazit:

Ein absolut gelungenes Finale und daher eine ganz klare Leseempfehlung von mir!