Wunderschöne Geschichte zum Entspannen und Nachdenken!

24 gute Taten - Jenny Fagerlund

24 gute Taten
von Jenny Fagerlund

Highlight für Weihnachtsstimmung

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Was für andere eine freudige Erwartung auf die Adventszeit und die zahlreichen winterlichen Aktivitäten auslöst, ist für Emma seit 2 Jahren, die schlimmste Zeit des Jahres. Vor 2 Jahren verlor sie ihren Ehemann Niklas bei einem Unfall. Seitdem versteckt sie sich in ihrem Dekoladen und zieht sich im Privatleben zurück. Auch dieses Jahr droht alles aus dem Ruder zu laufen. Emmas Schwester Magda eröffnet ihr, dass ihr kleiner Dekoladen kurz vor der Insolvenz steht. Um ihr zu helfen organisiert sie zahlreiche Vernastaltungen und möchte Emma anregen, wieder zu leben. Die ist davon wenig begeistert, fasst jedoch den Entschluss bis Weihnachten 24 gute Taten zu vollbringen.

Das Cover und der Klappentext konnten mich sofort überzeugen und auf die Weihnachtszeit einstimmen. Der Roman war für mich der erste der Autorin Jenny Fagerlund und wird auch nicht der letzte sein. Schon dieses Frühjahr soll ein neuer Roman erscheinen, der definitiv schon auf meiner Wunschliste steht.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich. Ich bin sehr leicht in die Story hineingekommen, die Szenen waren detailliert dargestellt, sodass ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Aufgrund des Klappentextes habe ich eine kitschige Lovestory erwartet, wurde jedoch positiv überrascht. Die Geschichte hatte viel Tiefgang, war emotional und hat viele wichtige Them aufgegriffen, wie Liebe, Loslassen, Neustart und Nächstenliebe.

Sowohl Emma, als Hauptcharakter, als auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Alle haben ihre eigenen liebenswerten Seiten und auch ihre eigenen Problem, was sie sehr authentisch erscheinen lässt. Besonders Emmas Nachbarin ist eine Person, die man einfach ins Herz schließen muss. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt.

Auch Emmas Charakterentwicklung hat mir sehr gut gefallen. In Laufe des Romans kommt sie immer mehr aus sich heraus und wagt neue Dinge und entdeckt die Freude am Leben wieder.

FAZIT: Liebesroman mit Tiefgang, der wunderbar in die Weihnachtszeit passt. Zum Träumen und Entspannen.