Wunderbar sarkastisch

Gefährlicher Rausch - Katrin Rodeit

Gefährlicher Rausch
von Katrin Rodeit

Jule Flemming ist Privatdetektivin durch und durch. Sie möchte mit dem Kopf durch die Wand und schwimmt gegen die Strom. Jule lässt sich von niemanden etwas sagen. Selbst dann nicht wenn es wirklich gefährlich wird. Sie ist eine aufmüpfige und taffe Frau, die sich zwar immer wieder selber in Gefahr bringt, aber sich auch selber wieder in Sicherheit bringt.
Manchmal hat sie nicht wirklich einen Plan, doch sie macht einfach das was ihr in den Sinn kommt und das macht Jule so einzigartig. Sie hat viele Talente mit denen sie aber nicht angibt, sondern es lieber für sich behält. Ich mochte Jule total gerne, weil sie einfach ihr "Ding" durchzieht und sich nicht unterkriegen lässt.

Die vielen anderen Protagonisten wurden nach und nach in die Geschichte mit eingefügt, sodass der Leser nicht durcheinander kommt. Es wurde auch gut erklärt was der jeweilige Protagonist für eine Aufgabe hat. Vom Charakter her ist für jeden Leser was dabei. Mir hat es z.B. Jules Mutter total angetan.

Mir persönlich hat es sehr gefallen das die Geschichte sehr humorvoll und sarkastisch geschrieben wurde. Trotz des ernsten Themas konnte ich mir zwischendurch das Lachen nicht verkneifen.

Ich konnte mich bei diesem Buch total entspannen, auch wenn man den Drang hat mit Jule zu ermitteln. Ich habe wirklich mitgefiebert aber ich hatte durchweg das Gefühl, das auf sie einfach verlass ist und sie das schon wieder ausbügelt.

Die Autorin weiß wie sie den Leser in den Bann ziehen kann und hoffe das noch einige Bücher von ihr kommen werden.

Fazit:
Gefährlicher Rausch ist ein sehr spannendes, aber auch humorvolles und sarkastisches Buch. Wer so etwas mag der wird von Katrin Rodeit in ein entspanntes Leservergnügen gezogen.