Spannend und sehr gute Unterhaltung

Gefährlicher Rausch - Katrin Rodeit

Gefährlicher Rausch
von Katrin Rodeit

Jule Flemming, 28 und Privatdetektivin mit polizeilicher Vorbildung, kann ihren letzten Urlaubstag nicht mehr genießen, denn ihr Chef braucht sie unbedingt. Ein neuer Fall bringt sie mit einem frauenfeindlichen Lokalpolitiker zusammen, dessen Tochter unter Drogen gesetzt wurde. Er will wissen, wer das war.

Jules Ermittlungen werden durch Verschwiegenheit und Lügen immer diffuser. Als sie mit ihrem Motorrad nur knapp einem Anschlag entgeht, erscheint ihr ihr Fall doch tiefer als sie je geglaubt hatte...

"Gefährlicher Rausch" ist für mich der erste Fall, den ich versuche zusammen mit Jule zu lösen. Obwohl ich die erste Geschichte nicht kenne, hatte ich keine Schwierigkeiten hier zu folgen. Da immer wieder kleine Episoden und Erklärungen zum ersten Fall einfließen, ist dadurch in mir die Neugier erwacht und ich will nun auch unbedingt den ersten Fall, und damit Jule, Mike und viele andere, die auch hier präsent sind, kennenlernen. Ich finde die einzelnen Figuren schon sehr gut ausgearbeitet und mein Kopfkino hatte mächtig zutun. Einige Figuren sind etwas speziell, sehr interessant und außergewöhnlich. Dazu fließt  noch Jules Hobby, das Singen, immer wieder mit ein, und natürlich fehlt auch eine kleine Liebelei nicht. Das alles zusammen mit dem locker, leicht und flüssig zu lesenden Schreibstil hat das Lesen für mich zu einem besonderen Genuss gemacht.

Die Geschichte selbst ist sehr interessant, vielschichtig und mein Spürsinn hat mich aufgrund immer neuer Wendungen doch ab und zu verlassen.  Obwohl ich eine gewisse Ahnung hatte, hat mich die schlussendliche Auflösung doch überrascht.

Wer eine Geschichte sucht, die spannend und sehr abwechslungsreich ist und ohne großes Blutvergießen auskommt, der ist hier genau richtig.

Eine deutsche Autorin, deren Name ich mir merken werde.