Gefährlicher Rausch

Gefährlicher Rausch - Katrin Rodeit

Gefährlicher Rausch
von Katrin Rodeit

Jule (28) ist Privatdetektivin. Ihr neuer Fall führt sie in die Drogenszene. Der Tochter des angehenden Bürgermeisters wurde in der Disco etwas ins Glas gemischt. Jule soll herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, doch gleichzeitig werden ihr nur Steine in den Weg gelegt. Wer will verhindern, dass Jule in dem Fall ermittelt?

Mein Leseeindruck:

Obwohl "Gefährlicher Rausch" bereits der zweite Band einer Reihe ist, kann man das Buch problemlos auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Der Schreibstil ist sehr leicht, locker, unkompliziert. Die Handlung ist spannend, gleichzeitig immer wieder humorvoll und sehr unterhaltsam.

Jule ist eine sympathische Protagonistin, die selbstbewusst ist und sich nichts vormachen lässt. Gleichzeitig hat sie aber das Herz am rechten Fleck und zeigt dieses auch. Ich mochte Jule sehr; sie wirkt sehr authentisch.

Auch die anderen Figuren im Buch wirken lebendig und echt. Alle haben ihre Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer macht.

Das Buch ist nicht nur ein Krimi, sondern auch ein Unterhaltungsroman. Auch ein wenig Romantik ist vorhanden. Diese Mischung hat mir sehr gefallen, so dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Ich mochte es nicht mehr aus der Hand legen und freue mich auf weitere Fälle mit Jule und Kriminalkommissar Mark Heilig!