Witzig-spritzige Liebesgeschichte mit humorvollem Schlagabtausch

Most Wanted Bachelor -

Most Wanted Bachelor
von Annika Martin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Eine Liebe zu schön um fake zu sein...

Rex O'Rourkes Plan ist so simpel wie brillant: Um seinen wichtigsten Klienten davon zu überzeugen, dass er sein Playboy-Dasein aufgegeben hat, will der CEO eine Frau finden, die für ein Wochenende überzeugend seine Verlobte spielt - aber ihn dabei so wenig in Versuchung führt wie nur möglich! Doch als seine Assistenten die Kandidatin vorstellen, traut Rex seinen Augen nicht. Zugegeben: Tabitha Evans und er könnten unterschiedlicher nicht sein! Schließlich treibt die lebensfrohe Hairstylistin den in sich gekehrten Workaholic mit ihrer fröhlichen Art jede Woche aufs Neue in den Wahnsinn. Dass Rex sich aber insgeheim zu ihr hingezogen fühlt, wie noch zu keiner anderen Frau vor ihr, macht seinen Plan für das gemeinsame Wochenende schier unmöglich...

Meinung:

Das ist der 4. Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und frühere Charaktere nur einen kurzen Auftritt haben.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Tabitha und Rex geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tabithas Freundinnen, hier bin ich insbesondere auf Noelles Geschichte gespannt aufgrund der bisherigen Andeutungen.

Ich liebe den Humor der Geschichte und der Schlagabtausch zwischen Tabitha und Rex hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Vor allem Tabithas Schlagfertigkeit fand ich großartig und wie sie sich gegen Rex Griesgrämigkeit „wehrt“. Mit der Zeit lernt man beide besser kennen und erfährt auch mehr über ihre Vergangenheit und die Päckchen, die beide zu tragen haben. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, vor allem am Ende. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.

Ich habe die Lesezeit mit Tabitha und Rex sehr genossen und kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten mit humorvollem Schlagabtausch und authentischen Charakteren lieben. Somit gibt es aufgrund des oben kleinen genannten Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:

Ich kann das Buch allen wärmstens ans Herz legen, die witzig-spritzige Liebesgeschichten mit humorvollem Schlagabtausch und authentischen Charakteren lieben.