Genau die richtige Verlobte

Most Wanted Bachelor -

Most Wanted Bachelor
von Annika Martin

Absolut witzig und sehr unterhaltsam

„Most Wanted Bachelor“ von Annika Martin ist der vierte Band ihrer sehr unterhaltsamen Most Wanted Reihe.

Rex O´Rourke steht vor dem wichtigsten Geschäftsabschluss seiner Karriere. Aber sein Ruf als Playboy scheint ihm im letzten Moment einen Strich durch die Rechnung zu machen. Für die alljährliche Kennenlernkreuzfahrt seiner Auftraggeberin lässt er deshalb eine Fake-Verlobte engagieren, bei der es sich zu seinem Leidwesen ausgerechnet um seine Hairstylistin Tabitha Evans handelt. Die lebensfrohe Seifenoper-Liebhaberin treibt ihn bereits während ihrer gemeinsamen wöchentlichen Termine in den Wahnsinn. Obwohl er sich eigentlich nur nicht eingestehen will, dass diese mittlerweile das Highlight seiner mit Arbeit vollgestopften Tage sind.

Schon beim letzten Buch von Annika Martin habe ich sehr viel gelacht und auch diesmal gibt es wieder Szenen, in denen sie sich selbst übertrifft.

Rex, oder wie ihn Tabitha nennt: Captain Griesgram, ist ein Workaholic, der sich von ganz unten an die Spitze hochgearbeitet hat. Aber er kann seine Erfolge nicht genießen, da er sich selbst ständig zu neuen Zielen antreibt. Die Miniauszeiten mit Tabitha genießt er heimlich, auch wenn er sie die meiste Zeit grummelig anknurrt.

Tabitha ist meine absolute Heldin und man kann sie nur lieben. Sie ist lustig, selbstbewusst, zielstrebig und schlagfertig und schafft es, alle Menschen in ihrem Umfeld zu verzaubern. Aber auch sie hat ihre nachdenklichen Momente und Geister der Vergangenheit, die manchmal einen Schatten auf ihr sonniges Wesen werfen.

Die Dynamik der beiden Protagonisten ist absolut herrlich. Ihre amüsanten Schlagabtausche und die knisternde Chemie sorgen für einen heißen Funkenflug, der fast die Luxusjacht in Brand setzen könnte. Natürlich sind Captain Griesgram und die fröhliche Hello Kitty wie füreinander geschaffen und es macht einfach nur Spaß, sie bei ihren gemeinsamen Aktionen zu beobachten. Ich werde Eichhörnchen jetzt immer mit anderen Augen sehen. Es gibt aber auch sehr emotionale Momente, die richtig ans Herz gehen und zum Dahinschmelzen sind.

Mein Fazit:

Der unvergleichliche Humor, die witzigen und skurrilen Szenen, die süße Romantik und die kleinen Spannungsmomente ergeben eine wunderschöne und sehr unterhaltsame Lovestory, die für mich ein klares Highlight ist. Fünf absolut verdiente Sterne!