Captain Griesgram und sein Kätzchen

Most Wanted Bachelor -

Most Wanted Bachelor
von Annika Martin

Rex O’Rourke will als Finanzmanager Gail Driscoll gewinnen, eine neue Klientin und ihr Unternehmen, um deren Fonds zu verwalten. Allerdings stehen ihm sein Image als Playboy und die negative Berichterstattung in der Presse dabei im Weg. Für einen zweiwöchigen Aufenthalt auf Gails Luxusyacht, der dem Kennenlernen dienen soll, braucht er daher eine Fake-Verlobte, die seinen geläuterten Lebenswandel beweisen soll.

Sein Assistent sucht Tabitha Evans dafür aus, Rex’ Hairstylistin, die ihm jede Woche die Haare schneidet. Sie verkörpert all das, was Rex normalerweise verabscheut. Da sie aufgrund einer Verletzung eine berufliche Auszeit nehmen muss, passt sie wunderbar ins Zeitfenster. Zwar dachte Rex zunächst, dass sie keine Ablenkung für ihn und seine Geschäfte sein würde, aber Tabitha beweist ihm schnell das Gegenteil.

Annika Martin hat hier eine flotte und witzige romantische Komödie geschrieben, die eine gute Kombination aus verschiedenen Elementen ist. Rex ist ein wunderbarer Protagonist, in den ich mich auch verliebt hätte. Immer mürrisch, oft unhöflich und mit unterirdischen sozialen Fähigkeiten ist er vordergründig unsympathisch und abweisend. Tabitha dagegen ist immer fröhlich, trägt ausgeflippte, bunte Kleidung und bezieht ihre Lebensweisheiten aus dem Anschauen von Seifenopern, was Rex schier wahnsinnig macht und mich selbst wahrscheinlich auch auf die Palme bringen würde.

Dass sich diese gegensätzlichen Charaktere natürlich magnetisch anziehen und sich daraus hitzige Wortgefechte und wunderbar komische Situationen ergeben, erfreut die Leser*Innen und

macht das Lesen zu einem besonderen Vergnügen. Wie subtil Tabitha Rex aus seiner Komfortzone herausholt und ihn zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten überredet, macht Spaß und hat mich oft laut lachen lassen. Genauso wie die witzigen Wortgefechte, die dazugehören und die Rex oft verliert. Die Chemie, die zwangsläufig zwischen den Kontrahenten herrscht, ist angenehm erotisch, nimmt aber nicht überhand, sondern ist gut dosiert. Eine kleine Spionagegeschichte verleiht zusätzliche Würze und bringt Rex und Tabitha einander näher. Die üblichen Missverständnisse, die auf mangelnder Kommunikation beruhen, dürfen auch nicht fehlen und führen zu einem süßen Happyend.

Annika Martin ist das beste Beispiel, wie sich eine Autorin vom eher mauen Beginn einer Reihe mit jedem weiteren Band steigert und verbessert. Fand ich den ersten Band noch eher mittelmäßig, so zählt diese Reihe inzwischen zu meinen Favoriten.

Der nächste Band verspricht mit Malcolm und Noelle, die hier kurz eingeführt wurden, ein weiteres Feuerwerk an Humor. Ich freue mich schon auf den Erscheinungstermin im Juli.