Und das Leben ist doch wie in einer Seifenoper

Most Wanted Bachelor -

Most Wanted Bachelor
von Annika Martin

einfach nur gut

Der Klappentext: „Rex O’Rourkes Plan ist so simpel wie brillant: Um seinen wichtigsten Klienten davon zu überzeugen, dass er sein Playboy-Dasein aufgegeben hat, will der CEO eine Frau finden, die für ein Wochenende überzeugend seine Verlobte spielt - aber ihn dabei so wenig in Versuchung führt wie nur möglich! Doch als seine Assistenten die Kandidatin vorstellen, traut Rex seinen Augen nicht. Zugegeben: Tabitha Evans und er könnten unterschiedlicher nicht sein! Schließlich treibt die lebensfrohe Hairstylistin den in sich gekehrten Workaholic mit ihrer fröhlichen Art jede Woche aufs Neue in den Wahnsinn. Dass Rex sich aber insgeheim zu ihr hingezogen fühlt, wie noch zu keiner anderen Frau vor ihr, macht seinen Plan für das gemeinsame Wochenende schier unmöglich...“

Zum Inhalt: „Most wanted Bachelor“ ist der vierte Band der Most - wanted- Reihe von Annika Martin. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und gerade hier kommt es nur zu ganz kleinen Anspielungen der restlichen Geschichten, man braucht also keine Vorkenntnisse um dieses Buch genießen zu können. Tabitha ist eine Friseuse, die mobile Dienste anbietet, sie kommt nach Hause oder ins Büro, ganz wie ihre Kunden wollen. Seit zwei Jahren ist Rex O`Rourkes ihr Freitagabend Termin. Pünktlich um kurz nach 20 Uhr, schneidet sie ihm die Haar und trimmt seinen Bart. Und nervt ihn mit ihrer Lebenslust, ihrer flippigen Art und ihrer Liebe für Seifenopern. Nun hat sie eine Sehnenentzündung in der rechten Hand und ist arbeitsunfähig – wie soll sie bloß ihr Geld verdienen? Rex hingegen arbeitet auf den Coup seiner Karriere hin, er will das Vermögen der Driscolls verwalten. Doch dafür muss er erst einen Urlaub auf der Jacht seiner potentiellen Klientin überstehen, am besten mit einer Verlobten. Doch wo bekommt er so schnell eine passende Kandidatin her? Eine die ihn nicht ablenkt, die hübsch ist, sich an seine Regeln hält und den Mund hält. Ganz klar. Tabitha ist die Auserwählte. Er rechnet nur nicht damit, dass sie sich nicht an seine Regeln hält und so ganz nebenbei eine Verschwörung aufdeckt. Eine Verschwörung wie in einer ihrer geliebten Seifenopern.

Meine Meinung: Die Autorin Annika Martin beweist auch in diesem vierten Teil wieder einen sehr flüssigen Schreibstil mit viel Witz und Einfallsreichtum. Erzählt wird wie in den Vorgängern in der Ich-Form abwechselnd aus der Sicht von Tabitha und Rex. Und unterschiedlicher könnten die Ansichten, die Weltanschauungen der beiden eigentlich gar nicht sein. Es ist klar, dass die beiden aneinandergeraten und die Funken bei ihren Wortgefechten nur so fliegen. Und wie sollte es anders sein? Die Funken erzeugen die Leidenschaft, entflammen die Gefühle der beiden, auch wenn sich vor allem Rex dagegen wehrt. Gerade der begrenzte Raum auf der Jacht und die ständige Anwesenheit der anderen Gäste sorgen für einige lustige Momente, bei denen vor allem Rex aus seiner Wohlfühlzone – der Arbeit – herausgerissen wird. Mit der Verschwörung kommt auch eine gewisse Spannung und Dramatik auf, eben wie es sich für eine anständige Seifenoper gehört.

Mein Fazit: Most wanted Bachelor ist wie die Vorgänger eine amüsante und auch knisternde Romanze, gerade das Richtige zum Abschalten und auf andere Gedanken zu kommen.