Liebe, Humor und Detektivgeschichte

Most Wanted Bachelor -

Most Wanted Bachelor
von Annika Martin

Ein Highlight! Ich liebe Rex und Tabitha. Der Humor und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist grandios. Dazu kommt eine Detektivstory.

Der Roman „Most Wanted Bachelor“ von Annika Martin ist der vierte Band der „Most Wanted“-Reihe und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Rex ist ein brillanter Broker, der ein Vermögen für sich und seine Klienten an der Börse verdient. Er versucht seit Jahren Gail Driscoll für sich zu gewinnen, um deren milliardenschweres Aktiendepot zu verwalten. Die Chance ist zum Greifen nahe, doch Gail ist von seinem Ruf als Playboy überhaupt nicht angetan. Daher braucht Rex eine Fake-Verlobte für einen zweiwöchigen Yachtausflug, den Gail und die Driscoll-Gruppe jedes Jahr für Familie, Verwandte und Geschäftspartner veranstaltet. Auf diesem Ausflug will Rex beweisen, dass er der Richtige für den Job ist. Als Fake-Verlobte sucht sein Assistent die lebensfrohe und quirlige Hairstylistin Tabitha aus. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen. Kann Rex Gail von sich überzeugen und entwickelt sich mehr zwischen ihm und Tabitha?

Meinung:

Für mich war dieses Buch ein Highlight und ein totaler Genuss, es zu lesen. Das Buch sprüht vor Witz, der mich immer wieder laut zum Lachen bringt. Der Schreibstil ist wunderbar locker und ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Dieser Roman lebt von den Kabbeleien und dem Schlagabtausch, den sich Rex und Tabitha liefern. Das hat mich nicht nur zum Schmunzeln gebracht, sondern es lässt die Funken sprühen. Das ganze Buch über sind die Anziehung und die Verbindung zwischen den beiden spürbar, es knistert gewaltig.

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Rex als auch von Tabitha erzählt. So bekommt man einen guten Rundumblick auf die Story und erhält einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Gerade die inneren Monologe sind häufig sehr amüsant. Explizite Szenen sind zwar vorhanden, aber nicht besonders häufig oder besonders ausgeprägt. Es passt perfekt zur Lovestory und lässt sich schön lesen.

Rex und Tabitha sind extrem unterschiedlich. Aber gerade das macht den Reiz aus, denn es sorgt für allerhand Spannung und Reibung. Im Sinne von „was sich liebt, das neckt sich“.

Rex ist voll und ganz auf seinen Job fokussiert und häufig mürrisch. Mit seiner direkten Art tritt er gerne mal anderen auf die Füße. Er ist ehrgeizig und lebt für seine Arbeit. Tabitha dagegen ist lebenslustig, fröhlich und ist gerne unter Menschen. Sie liebt Glitzer, hat farbige Strähnchen im Haar und trägt gerne bunte Kleidung. Sie ist ein unerschütterlicher Optimist und schaut gerne Seifenopern. Mir waren sowohl Rex auf seine grummelige Art als auch Tabitha als Frohnatur sehr sympathisch.

Zu der Liebesgeschichte gesellt sich noch eine kleine Detektivgeschichte. Sie lockert das Ganze noch einmal auf und sorgt für Spannung.

Fazit: Mich konnte der Roman auf ganzer Linie begeistern. Besonders der Humor und die Reibereien zwischen Rex und Tabitha haben mich begeistert. Die Anziehungskraft zwischen ihnen war zwischen jeder Zeile spürbar und das hat das Lesen zum Genuss gemacht. Daher gibt es von mir verdiente 5 Sterne.