Wieder ein spannender Teil der Krimireihe

... dein Freund und Mörder - Mila Roth

... dein Freund und Mörder
von Mila Roth

Nunmehr ist der 7. Band von Mila Roths lesenswerter Krimi-Serie "...dein Freund und Mörder" erschienen. Und ich hatte das große Vergnügen, diesen überaus spannenden und unterhaltsamen Kurz-Krimi lesen zu dürfen.

Worum geht es?

Die 32-jährige Janna Berg hatte nach ihrem letzten geheimdienstlichen Einsatz als zivile Hilfskraft eigentlich genug von diesem Business. Doch der Fund einer DVD ihres Ex-Freundes Sander Lambrecht macht die Kontaktaufnahme mit ihrem Kollegen, dem Geheimagenten Markus Neumann, unumgänglich. Denn die DVD enthält brisantes Material über die cyberkriminalistisch tätige Softwarefirma ELTOX. Die Daten zum organisierten Bankenbetrug und zur Online-Kriminalität hatte einst Sanders Bruder und dessen Frau aufgetrieben und beide mussten dafür mit ihrem Leben bezahlen? Wird Sander dasselbe Schicksal ereilen?

Meinung
Die Autorin Mila Roth hat in bereits bekannter Manier wieder eine überzeugende Story verfasst, die nicht nur Kriminelles, sondern auch allerhand Zwischenmenschliches enthielt. Diese besondere Mischung hat mir sehr gut gefallen. Der Plot wurde intelligent durchdacht und enthält einige spannende, actionreiche Szenen. Die Zeichnung der Haupt-Charaktere Janna und Markus erfolgte wieder einmal routiniert und mit Liebe zum Detail. Janna ist eine liebenswerte, gesprächige und mutige Frau, zu deren Glück nur noch der richtige Mann fehlt. Zwei Pflegekinder und ein Haus hat sie ja schon. Markus hingegen ist überzeugter Single und liebt seine Freiheit. Der äußerst attraktive Agent ist ein kluger Kopf und hat nur einen Makel. Er kann niemanden 100% vertrauen bzw. scheut die Verantwortung für einen anderen Menschen. Letzteres ist ihm in seinem Beruf zu heikel. Doch betrügt er sich nicht nur selbst damit? Ich bin sehr gespannt, wenn sich die beiden endlich kriegen werden. Aber um den Fortbestand der Serie zu sichern, wird sich das erfahrungsgemäß noch einige Bände hinziehen... Nicht nur inhaltlich, auch sprachlich konnte mich dieses Buch mit seinem klaren, z. T. humorvollen Schreibstil überzeugen und formidabel unterhalten. Alles in allem, ein rundum gelungenes Werk.

Fazit
Ein absolut lesenswerter Krimi, der gern noch etwas länger hätte ausfallen können.