"Das klingt, als wäre das für dich alles ganz normal".

... dein Freund und Mörder - Mila Roth

... dein Freund und Mörder
von Mila Roth

Zum Inhalt:

Janna ist im Stress, steht doch der Umzug kurz bevor. Auf dem Dachboden muss auch aussortiert werden, hat sich in den Jahren doch ganz viel überflüssiges Zeugs angesammelt. Als Janna dann eine Kiste hochnimmt, fällt ihr ein Haufen DVD’s entgegen. Sie sortiert diesen Stapel und findet dabei eine DVD, die nicht beschriftet ist. Sogleich geht sie zu ihrem PC und will schauen, was sich darauf befindet. Nichts ahnend, was sie damit auslöst, klickt sie sich durch die ersten Bilder.

In der Zahnarztpraxis von Sander, Janna’s Exfreund, ist gerade Kaffeepause. Plötzlich schrillt die Alarmglocke seines PC’s. Sander gerät in Panik und weiß sofort, was die Stunde geschlagen hat. Er schließt überhastet die Praxis und macht sich auf den Weg.

Als Sander unangemeldet vor ihrer Tür steht, weiß Janna nicht so recht, was sie davon halten soll. Er erzählt ihr dann, warum er da ist und dass die DVDöffnung einen Alarm bei ihm auslöste. Kurz und knapp berichtet er, wie er in den Besitz der DVD gekommen ist und was es damit auf sich hat. Janna hört zu und es gibt nur eine Möglichkeit für sie, sie ruft Markus Neumann vom Institut an.

Janna berichtet Markus kurz, was sie von Sander erfahren hat und schon ist der Agent auf dem Weg.

Fazit:

Der Autorin Mila Roth gelingt es sofort, mich in das Buch zu ziehen. Wieder ermitteln Janna Berg und Markus Neumann zusammen. Sicher war das nicht, dass es zwischen den Beiden weitergeht, denn bei ihrem letzten Fall hat sich Janna eine Auszeit erbeten.

Der Schreibstil gefällt mir gut und ist wie gewohnt flüssig lesbar.

Die Spannung baut sich langsam auf und hält das ganze Buch über. Ich bin überrascht, denn dieses Mal ist der Fall ja ganz anders, denn hier schaltet Janna den Geheimdienst ein. Sonst wird sie ja als Hilfsmitarbeiterin angefordert, aber hier ist alles anders. Auch Sander, der Exfreund von Janna, integriert sich voll und ganz. Die Geschichte entwickelt sich prima und es macht Spaß zu lesen, wie die zwei Männer, also Markus und Sander, so miteinander umgehen.

Die Charaktere beschreibt die Autorin mit viel Gefühl. Wieder dürfen wir mehr aus dem Hintergrund der Protagonisten erfahren, das finde ich sehr interessant und gut. Janna und Markus sind mir schon sehr ans Herz gewachsen. Aber auch Sander finde ich hier sehr gelungen und überzeugend. Von dieser Seite kannten wir den Zahnarzt nun noch gar nicht.

Alles in Allem eine tolle Fortsetzung, die von mir hier volle 5 Sterne bekommt. Aber lest selbst.