Unterhaltsamer und spannender Kurzkrimi

... dein Freund und Mörder - Mila Roth

... dein Freund und Mörder
von Mila Roth

Warum wollte ich das Buch lesen?
Ich kenne schon Band 1 und Band 3 um den Agenten Markus Neumann und Janna Berg. Da diese beiden Bücher sehr gut und auch kurzweilig waren, habe ich mich gefreut „Dein Freund und Mörder“ lesen zu dürfen.

Als Janna wegen ihres Umzugs den Dachboden räumt findet sie eine DVD, die nicht zu ihren akribisch beschrifteten passt. Neugierig geworden, wirft sie den Laptop an und schon beginnt das Drama. Sie entdeckt verschlüsselte Daten und wenig später steht ihr Exfreund, Sander, vor ihrer Tür...

Das sich hinter Mila Roth Petra Schier versteckt ist mittlerweile kein Geheimnis mehr und sie versteht es nicht nur Geschichten fürs Herz zu schreiben, sondern auch spannende und actiongeladene Kurzkrimis.
Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und erleichtert einem den Einstieg. Man ist direkt in die Geschichte um Markus Neumann und Janna Berg eingetaucht und dies ist auch mitten in der Reihe möglich (für mich ein weiterer Pluspunkt). Wobei die meisten Leser das Bedürfnis haben werden, trotzdem die Vorgänger zu lesen.

Neben dem wirklich schönen Schreibstil, versteht die Autorin es aber auch sehr gut Spannung aufzubauen und für knisternde Situationen zu sorgen. In diesem Band schafft sie es wunderbar eine angespannte Spannung zwischen dem Agent Markus und Jannas Exfreund Sander aufzubauen – man kann den Männern fast schon in den Kopf schauen.

Das Zwischenmenschliche darf hier natürlich auch nicht zu kurz kommen. Janna ist ein sehr liebenswürdiger Mensch, der ein großes Herz hat und sich in diesem Fall hier mehr Sorgen um Sander macht, als um sich selbst. Aber nicht nur ihr großes Herz, sondern auch ihr Mut und ihre Cleverness zeichnen sie aus.

„Dein Freund und Mörder“ ist ein wirklicher toller Kurzkrimi aus der Reihe um Agent Markus Neumann und Janna Berg – und leider wie immer zu schnell ausgelesen! Spannend, action- und emotionsgeladen und etwas fürs Herz – gepaart mit liebenswerten Charakteren! Was will man mehr?!