Spannende Serie

... dein Freund und Mörder - Mila Roth

... dein Freund und Mörder
von Mila Roth

Janna ist gerade dabei, den Haustausch mit ihren Eltern zu organisieren. Beim Aufräumen des Bodens findet sie eine unbeschriebene CD. Im Computer lässt sie sich nicht öffnen.

Sander, Jannas Exfreund, hat in seiner Zahnarztpraxis gerade Pause, als ihn die Sprechstundenhilfe darauf hinweist, dass sein Computer ein eigenartiges Signal sendet. Er lässt alles stehen und liegen und fährt zu Janna.

Es ist der 7. Teil um den Geheimagentin Markus und Janna, die als Hilfskraft für ihn arbeitet. Auch dieser Teil lässt an Spannung keine Wünsche offen. Einmal angefangen habe ich gleich bis zu Ende gelesen.

Der Schriftstil ist gleichbleibend angenehm. Die Reise durch Schnee und Sturm in den Schwarzwald wurde anschaulich geschildert. Zwei Männer und eine Frau – da bleiben Missverständnisse nicht aus. Wenn Janna wieder einmal an „Sprechdurchfall“ leidet, entschlüpfen ihr auch Informationen, die besser ungesagt blieben.

Janna muss sich entscheiden, ob sie weiter mit dem Institut zusammenarbeiten will. Sie kennt die Gefahren, aber auch den Reiz der Aufgabe. Ihre inneren Gedankengänge werden gut herausgearbeitet. Das Gespräch im Auto mit Markus war für beide Seiten sehr informativ. In jeden Teil öffnet sich Markus ein Stück weiter.

Natürlich gibt es wieder unkonventionelle Lösungen für auftretende Probleme. Ein Griff in die Trickkiste der Geschichte des Mittelalters ist dieses Mal das Nonplusultra.

Im familiären Bereich kommen die Zwillinge langsam ins schwierige Alter. Janna muss beweisen, dass sie nicht nur liebevolle Ersatzmutter ist, sondern auch konsequent ihre vernünftigen Forderungen durchzieht.

Das Buch  hat mir sehr gut gefallen. Eine abwechslungsreiche Handlung und interessante Gespräche waren zwei der Gründe dafür.