Spannend

... dein Freund und Mörder - Mila Roth

... dein Freund und Mörder
von Mila Roth

Endlich gibt es wieder Neues von Janna Berg und Markus Neumann. Auch in dem 7. Fall meiner geliebten Serie "Spionin wider willen", die den Titel "Dein Freund und Mörder" trägt, schafft es Mila Roth, den Leser wieder von Anfang an sofort zu fesseln.

Inhalt: Auf dem Gutshof, den Janna und ihre Eltern bewohnen, gehts zur Zeit rund. Denn es sollen Häuser getauscht werden. Janna zieht mit den Zwillingen in das größere Haus und ihre Eltern wechseln in ihr kleineres Haus. Es heißt zu stöbern. Und auf dem Dachboden entdeckt Janna eine ihr unbekannte DVD. Als sie die DVD abspielt, entdeckt sie verschlüsselte Daten und den Zugang zu einem merkwürdigen Online-Portal. Aus Angst vor Viren oder Trojanern wirft sie die DVD zunächst weg. Doch am selben Abend steht noch ihr Exfreund Sander Lambrecht vor der Tür und erklärt ihr, dass sie durch die DVD in die virtuelle Falle einer kriminellen Orgnisation getappt sei. Diese hat bereits Sanders Bruder und dessen Frau auf dem Gewissen. In ihrer Not bittet Janna den Geheimagenten Markus Neumann um Hilfe. Zusammen mit Sander begeben sie sich auf den Weg in den Schwarzwald zu einer Berghütte, in der Sanders Bruder wichtiges Beweismaterial versteckt hat. Doch sie werden bereits verfolgt und ein lebensgefährlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, mich um eine fast schlaflose Nacht zubringen. Ich war dermaßen gefangen in der Geschichte, das ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wenn man zu lesen anfängt, fühlt man sich einfach gleich wie zuhause, denn die Protagonisten sind einem schon bestens vertraut. Ich bin jedesmal aufs Neue von Janna, die mit ihrer Plapperei Markus manchmal auf die Nerven geht und von der Knisterei, die zwischen den beiden herrscht.
Bin ja gespannt, ob der Funke mal überspringt. Die Fahrt zur Berghütte war ja ganz schön abenteuerlich. Beim Lesen kam ich vor lauter Spannung manchmal ganz schön ins Schwitzen. Ein herrliches Buch und eine aufregende Geschichte.

Das Cover hat mich für mich Wiedererkennungswert. Janna in Aktion und dann das heiße Öl, einfach passend. Auch die Personenbeschreibung am Anfang des Buches finde ich immer toll, so weiß der Leser gleich mit wem er es zu tun hat.

Ich bin süchtig nach dieser Serie und kann kaum die nächste Folge erwarten. Selbstverständlich gibts auch diesesmal 5 Sterne.