*Wie viel bist du bereit, für deine Liebe zu opfern?*

Schloss der Engel - Jessica Itterheim, Diana Itterheim

Schloss der Engel
von Jessica Itterheim Diana Itterheim

*Inhalt:*
Die 16-jährige Lynn lebt eigentlich mit ihren Eltern in Italien. Doch das Abitur soll sie in Deutschland machen. Deshalb wechselt sie in das Internat Torgelow, wo sie von ihrer neuen Mitbewohnerin alles andere als willkommen geheißen wird. Die Schule wird gerade renoviert und alles ist ein bisschen durcheinander. So fällt es Lynn nach einem kleinen Unfall zuerst gar nicht auf, dass sie sich plötzlich am falschen Ort befindet: im Schloss der Engel. Hier verliebt sie sich unsterblich in Christopher, einen Racheengel mit einem dunklen Geheimnis…

*Meine Meinung:*
Ich habe dieses Buch mit viel Spaß und Spannung gelesen. Wenn man einmal davon absieht, dass auch hier sich die Protagonistin Hals über Kopf in einen wunderschönen jungen Mann verliebt, ist die Handlung eher neu, nicht nach Schema F, wie man sie zur Zeit in so vielen romantischen Jugendbüchern findet. Lynn muss um ihre Liebe zu Christopher kämpfen, denn eine Liebe zwischen Engel und Mensch ist nicht möglich. Dabei bekommt sie es mit den unterschiedlichsten Widersachern zu tun, die für viele spannende Momente sorgen.

Ein bisschen gestört hat mich das Hin und Her in Lynns und Christophers Gefühlen. Das ging mir oft viel zu schnell. Überhaupt hätte ich mir gewünscht, die Gefühle besser greifen zu können. Manchmal waren sie mir einfach zu nüchtern beschrieben. Auf der anderen Seite fand ich Lynns Gedanken für eine 16-Jährige etwas zu melodramatisch („Niemals würde meine Liebe zu ihm erlöschen, auch wenn ich ihn nie wieder berühren konnte.“)

Aber das sind Kleinigkeiten und werden viele Leser sicherlich nicht stören.

„Schloss der Engel“ ist der Auftakt zu einer Trilogie. Der 2. Band „Tanz der Engel“ wird voraussichtlich im März 2013 erscheinen.

*Fazit:*
Jugendliche Leserinnen werden an diesem Buch bestimmt ihre Freude haben.