Mal was anders als "Mädchen verliebt sich in Vampier" ;)

Schloss der Engel - Jessica Itterheim, Diana Itterheim

Schloss der Engel
von Jessica Itterheim Diana Itterheim

Lynn wird von ihren Eltern auf ein Internat in Deutschland geschickt. Doch gleich nach ihren ersten Tag als „die neue“ muss sie feststellen, dass ihr neues Internat doch recht merkwürdig ist. Zwischen Unterrichtsfächern wie Lanzentraining und Gefahrenabwenden lernt sie auch noch den auf den ersten Blick arroganten Christopher kennen. Doch auch er ist es, in dem sie ihre große Liebe findet und für den sie bereit ist ihr Leben zu geben.

erkannt
berührt
geküsst
begehrt
unendliche Liebe
für immer verloren
auf ewig getrennt
(Seite 364)

Es ist mir schon lange nicht mehr so schwer gefallen, für ein Buch eine Rezension zu schreiben.
Die Story an sich –ein Mensch verliebt sich in einen Racheengel- und auch der Ort des Geschehens –das Schloss- finde ich sehr gut gewählt. Gleich zu beginn der Geschichte kommt das Schloss als mystisch und geheimnisvoll rüber was den Leser an das Buch fesselt. Nur wurde die Protagonistin irgendwie falsch gewählt. Lynn ist eine sehr anstrengende Persönlichkeit. Sie lernt Christopher kennen und verliebt sich gleich per fingerschnipps in ihn. Gut er ist ein Engel und hat auch eine gewisse Anziehungskraft für Menschen doch dieses extreme „Lieben“ ist schon echt krass. Auch schafft sie es immer wieder sich gegen alle Vernunft und Ratschläge des Engels in Schwierigkeiten zu bringen, weil es mal wieder nicht nach ihrem Kopf geht. Das alles könnte ja noch durch die tolle Atmosphäre im Buch und die interessanten Handlungsstränge ausgeglichen werden, doch leider wird die Geschichte extrem mit ihrer Gefühlswelt erdrückt.
Trotz alledem wurde ich gegen Ende des Buches so gefesselt das ich schon gespannt auf den zweiten Teil Tanz der Engel bin. Vielleicht werden dann auch ein paar Hintergrund Infos geliefert zu den einzelnen Engelstypen. Ich bin gespannt.