Ab sofort mag ich auch Engel ;-)

Schloss der Engel - Jessica Itterheim, Diana Itterheim

Schloss der Engel
von Jessica Itterheim Diana Itterheim

Linde, genannt Lynn hat sich in ihrer neuen Heimat Italien eingelebt und Freunde gefunden.
Da platzen ihre Eltern mit der Neuigkeit heraus, das sie zurück nach Deutschland soll. Alleine, ohne ihre Eltern, und noch dazu in ein Internat um dort ihr Abitur abzulegen.
Schnell merkt sie das dort irgend etwas flasch läuft, denn wieso wird sie von Krähen angegriffen, und weshalb gibt es einen engelsgleichen gutaussehenden jungen Mann?
Das alles kann doch nicht real sein!?
Als sie Christopher kennen lernt ändert sich ihr bisheriges Leben wie sie es kannte
*****************
Meine Meinung
Ich war skeptisch denn ich bin eigentlich so gar kein Engel-Fan.
Allerdings fand ich das Cover so gelungen das ich das Buch direkt nach mir rufen hörte ;-)
Auch wenn es aktuell so viele Internate für Protagonisten mit magischen Kräften gibt, ich kann davon nicht genug bekommen.
Also gab ich den Engeln eine Chance, und bin ganz froh darum.
Lynn ist eine Charakter der mir sofort gut gefiel, ebenso Christopher der Racheengel, in den sie sich verliebt.
Manches wurde mir zu ausführlich beschrieben, aber dennoch riss die Stimmung nicht ab und es blieb spannend bis zum Ende.
Auf Grund des Cligffhängers werde ich mir auf jedem Fall auch den nächsten Teil zulegen.
Auch der dritte Teil ist bereits erschienen:
Tanz der Engel: 18. Februar 2013
Fluch der Engel: 19. August 2013