Wie soll das nur enden?

Die Auserwählten - In der Brandwüste - James Dashner

Die Auserwählten - In der Brandwüste
von James Dashner

Band eins vor einer Weile gelesen, nicht sicher, ob ich auch Band 2 und 3 hinterher legen sollte...nachdem wir dann aber doch im Kino waren, hat es mich schon gekribbelt, ich habe mir Band 2 also doch zulegen müssen...

Band 2 beginnt genau da, wo das Labyrinth aufgehört hat, Thomas und seine Jungenbande wurden gerettet und wiegen sich in Sicherheit.

Als klar wird, dass ANGST hinter all dem steckt, und auf die Jungs eine neue riesige Herausforderung zu kommt, macht sich Ernüchterung breit. Die Bande muss in einer bestimmten Zeit die trostlose, sengend heiße und mit Prüfungen gespickte Brandwüste durchqueren. Dabei steht ihnen diesmal nicht nur die Organisation im Wege, sondern auch eine Mädelsbande, die ebenfalls aus einem ähnlichen Labyrinth zu stammen scheint.

Thomas verliert erst Teresa, dann die Fassung und den Glauben, jedoch niemals den Mut. Außerdem kommt endlich etwas Licht ins Dunkel, welches die Absichten der Organisation etwas klarer erscheinen lässt.

Dieser Band ist spannungsgeladen, abenteuerreich und macht Lust auf Band 3. Zum Glück bin ich bei Band 2 nicht so oft über die Ausdrucksweise der Jungs untereinander gestolpert. Die fand ich im Vorgänger wirklich anstrengend und gewöhnungsbedürftig. Natürlich wird auch hier wieder ordentlich gekämpft, gestorben und gerätselt.

Ich bin sehr gespannt, wie es dann letztendlich aufgelöst wird und werde mir definitiv noch Band 3 kaufen müssen.