Was wirklich geschah

Neben wem du erwachst -

Neben wem du erwachst
von Gytha Lodge

Nach einer durchzechten Nacht wacht Louise neben einem Toten auf. Der Mann wurde erstochen, Louise hat keinerlei Erinnerungen an ihn und an das, was in der Nacht passiert ist. Sie versucht, die Tat zu vertuschen, doch nach und nach kommt die Polizei ihr auf die Schliche. Doch die Wahrheit ist eine andere.

Der Fall ist eigentlich spannend, doch von Anfang an fand ich einige Dinge seltsam. Mal davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen konnte, wie eine zierliche Person wie Louise einen sportlichen Toten aus ihrem Schlafzimmer bis vor ihre Haustür schleppen sollte, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, fand ich auch die Ereignisse, die zu dem Abend führten irgendwie unlogisch.

Aber ich wollte wissen, was wirklich passiert ist – und es gibt auch einige Verdächtige, die für die Tat in Frage kommen. Nach und nach hat Louise auch wieder Erinnerungen an den Abend, doch so richtig kann sie nicht bei den Ermittlungen weiterhelfen.

Die Auflösung fand ich dann auch ein bisschen weit hergeholt, weshalb mich das Buch eher unbefriedigt zurückließ. Geht so!