spannend bis zum Ende

Neben wem du erwachst -

Neben wem du erwachst
von Gytha Lodge

Ich habe von der Autorin „Wer auf dich wartet“ gelesen und war auf ihren neuesten Krimi schon gespannt. "Neben wem du erwachst" ist der neue Fall für das Team um DCI Jonah Sheens und der hat es in sich.

Ein Toter sitzt vor Louises Haustür im Freien, ein Mann, erstochen. Sheens und sein Team ermitteln in dem Fall, versuchen zu klären, was passiert ist. Doch das ist nicht so einfach.

Neben der Story, in der es um die Ermittlungen geht, gibt es einen Brief, den Louise an ihren Mann Niall richtet und in dem sie ihm erzählt, was passiert ist. Dieser Brief gibt auch viele Details aus der Vergangenheit preis, so dass man als Leser mehr weiß, als die Ermittler. Die Story ist komplex, nicht vorhersehbar und bis zum Ende undurchschaubar. Kurz vor dem Schluss gibt es nochmals einen Twist, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Louise ist sehr gut gezeichnet, man lernt sie kennen mit all ihren Problemen, wirklich sympathisch ist sie nicht. Doch sie macht im Verlauf eine Entwicklung durch, die mir gefallen hat.

Ich habe mich gefreut das bekannte Ermittlerteam wiederzutreffen, ein sehr sympathisches Team. Privat geht es diesmal vor allem um Juliette Hanson.

Fazit: Der dritte Teil der Reihe ist spannend bis zum Schluss und mutiert zum Pageturner. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.