Warmherzig und wunderschön

Lies and Love Songs -

Lies and Love Songs
von Sarina Bowen

Schöner Auftakt der Reihe

„Lies and Love Songs“ von Sarina Bowen ist der gelungene Auftakt zu ihrer Rockstar Romance Reihe HUSH NOTE, um die Mitglieder der gleichnamigen Rockband.

Jonas Smith ist ein begnadeter Sänger und Songwriter und als Frontmann seiner Rockband Hush Note äußerst erfolgreich. Doch innerlich fühlt sich Jonas leer und ausgebrannt, so dass er dringend eine Auszeit benötigt. Es zieht ihn zurück ins winzige Örtchen Nest Lake in Maine, wo er vor fünf Jahren den Sommer seines Lebens verbrachte. Hier lernte er damals Kira kennen, die ihm seitdem nie aus dem Kopf gegangen ist und die ihn zu den Songs auf seinem Erfolgsalbum inspirierte. Jonas hatte zwar gehofft, Kira wiederzutreffen, aber mit dem was passiert, als er ihr tatsächlich gegenübersteht, hätte er nicht in einer Million Jahren gerechnet.

Sarina Bowen steht für wunderschöne und emotionale Lovestorys, die meist mitten ins Herz treffen. Diesmal hat sie sich für eine Rockstar Romance entschieden, aber auch hier spürt man ihre unverwechselbare persönlich Note. Ihre sympathischen Helden fahren auf einer Gefühlsachterbahn durch diese Second Chance Story und als Leser fiebert man bis zum Schluss ihrem Happy End entgegen.

Jonas verkörpert einerseits den typischen Rockstar und dann auch wieder nicht. Er hat seine Erfahrungen mit dem zügellosen Tourleben gemacht, aber schon längst erkannt, dass ihn diese Welt nicht glücklich machen wird. Das verschlafene Nest Lake und Kira sind sein Sehnsuchtsort, den er damals verlassen hat, aber den er nie vergessen konnte.

Kira hatte Jonas ihr Herz geschenkt und musste allein mit ihrem Leben klarkommen, als er sie verließ und den Kontakt abbrach. Sie ist eine starke Frau, die trotzdem ihrem Weg geht, was mir sehr gefallen hat.

Mein persönlicher Liebling ist aber Kiras Bruder Adam, der ihr immer zur Seite stand und der sie nie im Stich gelassen hat. Ihn will man einfach nur knuddeln.

Die süße Lovestory hat zwar ein paar Konflikte im Gepäck, aber auf unnötig konstruierte Dramen verzichtet Sarina Bowen. Die warmherzige Atmosphäre und die knisternden Funken springen beim Lesen über, so dass man sich von dieser romantischen und gefühlvollen Geschichte verzaubern lassen kann.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!