Sweatness

Lies and Love Songs -

Lies and Love Songs
von Sarina Bowen

Jonas ist Leadsänger und Songwriter, nur braucht er endlich mal wieder Ruhe. Dafür kehrt er nach Nest Lake zurück, wo er bereits vor fünf Jahren einen Sommer verbracht hat und genau diese Ruhe gefunden hat. Damals hat er auch Kira dort kennengelernt. Diese Kennenlerngeschichte fand ich unglaublich süß. Sie brauchten einander und konnten sich gegenseitig helfen. Es hat einfach gepasst. Besonders, weil sie auch nicht sofort im Bett gelandet sind. Diese anfängliche Freundschaft, die zur Liebe wurde, war nahezu greifbar.

Doch nach fünf Jahren ohne Kontakt kann sich einiges verändern. Erneut treffen sie in Nest Lake aufeinander und Jonas Leben mach eine Kehrtwende als er erfährt, dass er Vater ist. Gefühlschaos ist vorprogrammiert, nicht nur bei Jonas. Dennoch geht er so süß mit der Kleinen um, ich habe diese Szenen geliebt. Aber Kira ist weiterhin vorsichtig Jonas gegenüber. Ich mochte so an ihr, dass sie ihm nicht sofort verfällt. Stattdessen nähern sie sich ganz langsam wieder an und reden sehr viel. Das war wahnsinnig authentisch. Trotz dessen gibt es natürlich Missverständnisse, die ihnen das Leben schwerer machen. Aber diese ganzen kleinen Dramen wurden immer recht schnell aus dem Weg geschaffen. Insbesondere Jonas tut alles dafür, damit die Beziehung funktioniert, doch als Rockstar funktioniert das eher schlecht als recht.

Neben der Liebesgeschichte sind hier und da noch einige Nebenstränge, die das Lesen noch interessanter gemacht haben. Habe mit dem einen Thema überhaupt nicht gerechnet, finde das aber schön, dass das thematisiert wird. Diese Krankheit ist nicht ohne, dennoch fließt das Thema gut mit ein. Auch die Tatsache, dass man sich selbst kontrollieren kann, wurde hier schön mit eingebaut.

Fazit:

Eine schöne unglaublich süße Liebesgeschichte ohne viel Drama. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung sind authentisch und haben mich an das Buch gefesselt.

5/5 Sterne