Hat mich gut unterhalten, konnte mich aber leider nicht komplett für sich einnehmen und überzeugen

Lies and Love Songs -

Lies and Love Songs
von Sarina Bowen

Auftaktband der „Hush Note“-Reihe

Band 1 der Rockstar-Romance-Reihe „Hush Note“ erzählt die Geschichte von Leadsänger und Songwriter Jonas und seiner Sommerliebe Kira. Erzählt wird diese abwechselnd aus der Sicht von Jonas und Kira, was es leicht gemacht hat, ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Der Schreibstil hat mich schnell in das Buch eintauchen lassen. Die Geschichte ist gefühlvoll erzählt, bleibt aber trotz der eingebauten ernsteren Themen leicht und eher an der Oberfläche und konnte mich nur teilweise berühren. Jonas Kollegen und damit der Rest der Band bleiben trotz der gemeinsamen Zeit in Nest Lake weitestgehend im Hintergrund und auch die Musik selbst spielt leider keine so große Rolle, wie der Titel des Buches vermuten lässt. Die Nebenfiguren fand ich – mit Ausnahme von Kiras Bruder und Jonas Manager – nicht unbedingt sympathisch und auch die heimelige Atmosphäre, die Kleinstädte ansonsten ausstrahlen, hat mir hier irgendwie gefehlt. Insgesamt hat mich das Buch damit zwar gut unterhalten, lässt aber gefühlt ein wenig Potenzial liegen und konnte mich leider nicht komplett für sich einnehmen und überzeugen.