Lies and Love Songs

Lies and Love Songs -

Lies and Love Songs
von Sarina Bowen

Das Cover:
Ist recht schlicht und langweilig, passt aber zum Rockstar Thema und zeig immerhin kein Gesicht

Dieses Buch ist komischerweise nicht als Print erschienen, was ich absolut nicht verstehen kann, aber nun gut.

Die Geschichte beginnt recht schlicht mit zwei Menschen in einer Kleinstadt, die sich anfreunden. Kira und Jonas sind jung und beide auf ihre Art ein wenig gebrochen. Kira durch ihre Vergangehit, die hier auch klar und schnell benannt wird, was ich sehr gut finde und Jonas durch seine Karriere und die damit verbundenen Anforderungen an ihn.

Das positive an dieser Geschichte ist ganz klar, dass hier keine großen Geheimisse und Dramen auf einen warten. Es wird alles schnell geklärt und benannt, was ich sehr gut fand. Sowohl Kiras Vergangenheit, als auch das im Klappentext erwähnte Geschehen, das Jonas Leben auf immer ändern wird, werden schnell benannt. Das empfand ich als erfirschend. Es war endlich mal kein riesen Drama, sondern einfach nur zwei Menschen, die Fehler gemacht haben, die sich wieder annähren und gemeinsam versuchen ihre verlorenen fünf Jahre aufzuholen.

Die Geschichte ist eine etwas andere Friends-to-Lovers Story, die aber total funktioniert. Durch das offene Gespräch und die klaren Verhältnisse sind hier die Spannungen nicht so greifbar, sondern eher subtil.
Es entwickelt sich eine langsame und intensive Geschichte, die mich total überzeugen konnte, nicht zuletzt durch die Verletzlichkeit der Protagonisten.

Auch die Nebenhandlungen wurden hier ohne großes Drama erzählt, sie haben zwar eine emotionale Komponente, sind aber total glaubhaft und weniger überspitzt als in anderen Büchern. Der Rockstar-Aspekt fügte sich hier gut ein ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen, es hat eine neue Ebene reingebracht und auch die Probleme dieses Lebens mit eingebracht ohne dabei alles zu überaschatten.

Mein Fazit:
Eine etwas andere, fast schon ruhige Geschichte, die mich durch ihren emotionalen Aspekt und die glaubhaften Charaktere überzeugen konnte. Ich freue mich auf den zweiten Band dieser Reihe und empfehle sie allen, die mal eine ruhige und emotionale Geschichte lesen wollen.