Schöne Mischung aus Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Roman

Lies and Love Songs
von Sarina Bowen

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Drogenmissbrauch, Krebserkrankung Angehöriger, tödlicher Autounfall, Überdosis, Vergewaltigung, Verlust

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kira und Jonas geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem kommt Adam, Kiras Bruder, zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Kiras Familie und die Freund:innen von Jonas.

Durch Rückblenden erfahren wir, wie sich Kira und Jonas im Laufe eines Sommers freundschaftlich näherkommen und einander Halt geben. Die Nähe und Anziehung zwischen ihnen ist spürbar und es ist schön mitzuerleben, wie sie sich nach ihrem Wiedersehen besser kennenlernen. Die gemeinsamen Szenen mit Vivi sind einfach nur Zucker. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Insgesamt hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht und etwas kritisch sehe ich, dass Kira nach ihrer traumatischen Erfahrung keine professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab, vor allem Vivi und Adam. Quinn und Nixon, die Bandkolleg:innen von Jonas, waren im Gegensatz zu ihnen etwas blass, ich bin aber auf ihre Geschichten neugierig und hoffe auf ein Wiedersehen mit Kira und Jonas in den Folgebänden.

Insgesamt eine schöne Mischung aus Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Roman, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers- und/oder Second-Chance-Romanen.

Fazit:

Insgesamt eine schöne Mischung aus Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Roman. Leseempfehlung für Fans von Friends-to-Lovers- und/oder Second-Chance-Romanen.