Vorsicht Suchtgefahr!

„Kiss und Crime – Zeugenkussprogramm“ von Eva Voeller

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.08.2015

Aktuelle Ausgabe : 13.08.2015

Verlag : Bastei Lübbe (one by Lübbe)

ISBN: 9783846600153

Fester Einband 368 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Eva Völler wurde 1956 in Velbert geboren. Bekannt ist sie nicht nur unter ihrem bürgerlichen Namen, sondern veröffentlichte auch unter den Pseudonymen Charlotte Thomas, Francesca Santini, Anne Sievers, Paula Renzi, Sibylle Keller und Ina Hansen. Sie studierte Philosophie und Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und legte 1986 ihr zweites juristisches Staatsexamen ab. Nach ihrem Studienabschluss arbeitete Eva Völler sechs Jahre lang als Richterin und anschließend bis 2005 als selbstständige Rechtsanwältin bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Insgesamt veröffentlichte sie Bücher verschiedner Genre. Von Reiseliteratur, Komödie, Krimis, Thriller und historische Romanen blieb nichts unversucht. Völlers Romane erreichten eine Gesamtauflage von 1 Million und wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Für ihren Roman »Wenn der Postmann nicht mehr klingelt« wurde ihr 1995 der Frauengeschichtenpreis von der Verlagsgruppe Lübbe verliehen.

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Emilys Mutter und ihr Freund wurden angeschossen und liegen nun im Krankenhaus. Als ob das nicht schlimm genug wäre, werden Emily und Ihre Oma bedroht. Im Zeugenschutzprogramm läuft es zunächst auch alles andere als gut. Und dann ist da ja auch noch Pascal, der auf Sie aufpassen soll....

Das Cover des Buches gefällt mir gut, allerdings hätte ich mir noch eine Waffe oder ähnliches gewünscht.

Das Buch hat mir schon nach wenigen Seiten gut gefallen. Ich habe es in gerade mal 1 ½ Tagen durchgelesen. Und genau so müssen richtig gute Bücher sein. Die Handlung war von Anfang an spannend und gut durchdacht. Sie verlief zwar recht schnell, doch das war genau richtig. So kam keine Langeweile auf.

Die Charaktere waren allesamt sehr unterschiedlich. Emily war mir gleich sympathisch. Sie wird als sehr Boden ständiges Mädchen beschrieben.

Die Oma brachte den meisten Witz mit ins Buch. Ich hätte gern mal einen Ihrer Romane gelesen.

Pascal (kein guter Name für Ihn) wirkte für mich deutlich älter als angegeben.

Aber auch die Nebencharaktere waren alle sehr authentisch.

Die Handlungsorte waren immer gut beschrieben. Den verschlafenen Ort konnte ich mir bildlich vorstellen.

Am besten gefiel mir aber, der Witz im Buch. Die Autorin schaffte das ich des öfteren schmunzeln musste.

Das Ende, mhh hätte ich mir etwas besser gewünscht. Am Anfang der Geschichte passierte sehr viel, sodass es mir am Ende fast zu wenig / zu einfach war. Es war gut, aber mir fehlte das gewisse etwas.

Mein Fazit:

Eine absolute Leseempfehlung! Ich hoffe es geht bald weiter. Ich hatte nur winzig kleine Kritikpunkte, die fast nicht zählen. Deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Kommentare

hobble kommentierte am 10. Juli 2016 um 06:10