Spannend und aufregend, die Liebesbeziehung überzeugt weniger

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm - Eva Völler

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm
von Eva Völler

Emily kann den neuen Freund ihrer Mutter nicht wirklich leiden. Als Verbrecher auf der Suche nach einem wichtigen Programm ihn und ihre Mutter überfallen und anschießen, wird sie natürlich in ihrer Meinung bestätigt. Mit Sack und Pack wird sie mit der Mutter und Oma daraufhin aufs Land verfrachtet - Zeugenschutzprogramm. Nicht wirklich ideal für einen Teenager, der am besten mit niemandem kommunizieren zoll, keine Selfies und Spuren im Internet.

Eine wirklich unterhaltsame Geschichte rund um Emily, die vom ersten Moment an sympathisch war, ist sie doch ein ganz normaler Teenager. Mutig und furchtlos auf der einen Seite, aber eben auch ein wenig naiv, was sehr schön altersgerecht ist. Dazu ein doch etwas arg junger Personenschützer, der zwar glaubhaft daher kommt so in seiner Funktion, da er Anfänger scheint und auch mal Fehler macht. Seine Gefühle für Emily allerdings waren mir dann doch irgendwie schleierhaft, denn auf einem waren sie da. Es ist alles logisch, was Pascal tut, er will Emily durch seine Gefühle nicht in Gefahr bringen, aber als Leser hätte ich mir da doch von seiner Seite aus etwas mehr Gefühl und Erklärung gewünscht. Doch neben der Liebesgeschichte kann der Roman vor allem durch jede Menge Witz überzeugen - die Omi ist hier einfach nur klasse - und natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz, wenn Verbrecher jagt auf die kleine Familie machen.

Ein unterhaltsamer Roman, der durch Witz und Spannung überzeugt. Die Liebesgeschichte ist nett eingebaut in die Handlung, kann jedoch nicht voll überzeugen. Sie war dann von Seiten Pascals einfach zu plötzlich und nicht ganz nachvollziehbar vorhanden. Die Handlung überzeugt jedoch mit vielen spannenden Wendungen und Überraschungen.