Fallakte: Zeugenkussprogramm

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm - Eva Völler

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm
von Eva Völler

Zuerst war ich skeptisch, ob das Buch was für mich ist und ob ich es lesen möchte. Doch die ersten positiven, schwärmerischen Meinungen haben mich dann doch noch umgestimmt - zum Glück, denn ich gehöre nun auch zu diesen Schwärmern.

Das Cover passt optisch sehr gut zum Genre und ich finde es einfach ganz toll. Das Rot könnte einerseits für die Liebe stehen, aber auch andererseits für Blut und den Crime Anteil im Buch. Natürlich ist ganz klar, wer das Paar auf dem Cover darstellt - Emily und Pascal. Auch, dass das Herz Kanten hat macht es durch seinen "Makel" nur noch schöner.

Bisher hatte ich nur den ersten Band der Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler gelesen, der mir aber damals sehr gut gefiel. Besonders der Schreibstil machte das Lesen sehr flüssig, sodass ich 300 Seiten an einem Tag verschlungen habe. Ich musste einfach wissen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege und wie es mit Emily und Pascal ausgehen wird. Geschrieben wurde es aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Emily.

Emily ist für mich eine tolle Protagonistin. Sie ist authentisch, manchmal tollpatschig, liebenswert und einfach ein Mädchen von nebenan. In Krisensituationen dreht sie auch mal leicht durch, beziehungsweise ist nicht nur den Tränen nahe, aber das macht sie nur menschlicher und man fühlt sehr gut mit ihr mit. Zusammen mit Pascal dem Personenschützer von LKA bildet sie ein tolles Buchpärchen, dessen Geschichte ich sehr gerne gelesen habe.

Das Buch war sehr spannend gehalten und animierte mich so kontinuierlich zum weiterlesen. Ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Besonders als ich so mitfieberte und rätselte wie der Kriminalfall gelöst werden würde merkte ich, wie fesselnd das Buch wirklich ist.

Der erste Band der neuen Kiss & Crime Reihe von Eva Völler hat mir überraschend gut gefallen. Die Charaktere waren sehr authentisch und besonders Emily konnte mich mit ihrer manchmal tollpatschigen und doch liebenswerten Art begeistern. Auch der Schreibstil war flüssig und hat mich kontinuierlich zum weiterlesen animiert, was das Buch aber gar nicht nötig hatte, da die Geschichte auch so unglaublich spannend war. Zeugenkussprogramm bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Lasst euch nicht durch irgendwelche Gründe abschrecken und lest es.