... Emmy & Pascal ...

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm - Eva Völler

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm
von Eva Völler

Zeugenkussprogramm

Eva Völler hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Trotzdem verdiente sie zunächst als Richterin und Rechtsanwältin ihre Brötchen, bevor sie die Juristerei endgültig an den Nagel hängte. "Vom Bücherschreiben kriegt man einfach bessere Laune als von Rechtsstreitigkeiten. Und man kann jedes Mal selbst bestimmen, wie es am Ende ausgeht." Die Autorin lebt mit ihren Kindern am Rande der Rhön in Hessen. Quelle

Website der Autorin!

Erster Satz:
„Der Tag, an dem mir der gutaussehende Typ mit der Lederjacke zum zweiten Mal über den Weg lief, war ziemlich verregnet und langweilig, und meine Stimmung war nicht gerade die beste.“

Klappentext:
Emily kann es nicht fassen. Eigentlich wollte sie am letzten Wochenende vor ihren Abiklausuren bloß noch etwas feiern, doch dann gerät ihr Leben komplett aus den Fugen: Nach einem bewaffneten Überfall landen ihre Mutter und deren Freund Jonas im Krankenhaus, und das nur, weil Jonas sich mit den falschen Leuten eingelassen hat. Auf einmal sind sie alle in so großer Gefahr, dass ein Personenschützer für sie abgestellt wird. Pascal, jung und gut aussehend, sorgt bei Emily für noch mehr Pulsrasen, obwohl ihr sein Machogehabe ziemlich auf die Nerven geht. Als sich die Lage zuspitzt, muss die Familie sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land – für Emily der totale Absturz. Sie will unbedingt zurück, aber im Zeugenschutz gelten harte Regeln. Und Pascal sorgt dafür, dass sie eingehalten werden – bis Emily schließlich begreift, dass der kleinste Fehler nicht nur ihr Leben in Gefahr bringt, sondern auch ihr Herz ...

Cover:
Das Cover ist ein einziger Blickfang wie ich finde und es hat mich angesprochen. Knallrot, mit zwei Schattenhaften gestalten, einem weißen Herz und der sehr eindeutige Titel. Sehr knackig und eindeutig. Gerade das gefällt mir so gut und ich bin gespannt, ob die anderen Bände der Kiss&Crime Reihe ähnlich gestaltet werden. Ich würde es toll finden.

Leseprobe

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an ONE - Bastai Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Bloggeraktion rund um das Buch und die „Kiss&Crime“ - Reihe vom Verlag zugeschickt. Es lagen ein geheimnisvoller Brief darin, sowie ein roter Lippenstift und ein Schlüsselanhänger mit dem Schriftzug „Ganovenbraut“. Ich habe mich sehr über diese Überraschungspost gefreut und finde es toll, dass sich von Seiten so viel Mühe gegeben wird, um Blogger zu integrieren und auf neue Aktionen aufmerksam zu machen! Meine Aufmerksamkeit hatten sie vollkommen!

Die Geschichte wird uns von der siebzehnjährigen Emily - Emmy - Jensen, erzählt, die zusammen mit ihrer Mutter, ihrer Großmutter und ihrem Goldenretrieverwelpen Lucky in Berlin lebt. Zu ihrem Ärger wohnt seit einiger Zeit auch der neue Freund ihrer Mutter, Jonas, bei ihnen, den sie von der ersten Minute an nicht leiden konnte.  Er scheint etwas zu verbergen und ihre Mutter ist blind vor Liebe.
Als die Familie dann auch noch überfallen wird und Jonas sowie Emmys Mutter ins Krankenhaus müssen, ist das Chaos komplett. Doch es kommt noch schlimmer, die Täter sind flüchtig und bedrohen Emmy. Es stellt sich heraus, dass Jonas in ziemlich fiese Machenschaften verwickelt ist. Emmys Mutter verlässt ihn, aber um wirklich sicher sein zu können, beschließt die Polizei, die Familie in ein Zeugenschutzprogramm zu stecken. Von jetzt auf gleich muss Emmy alle Zelte in Berlin abreißen, ihre beste Freundin zurücklassen und das Abi  kann sie auch knicken. Der einzige Lichtblick ist ihr wirklich attraktiver Zeugenschützer Pascal, aber der scheint unerreichbar zu sein …

Ich mochte Emmy gleich von der ersten Seite. Man konnte sich sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen, da sie, wie ich finde, sehr authentisch gehandelt hat. Eine Welt bricht für sie zusammen, als sie auf dem Land ihr Zeugenschutzprogramm antreten muss. Sie vermisst einfach alles und hat ständig Angst, dass die Gangster sie doch noch ausfindig machen können. Noch dazu kommen ihre sehr verwirrenden Gefühle für Pascal, der nicht nur älter ist als sie, sondern auch ihr Zeugenschützer und somit absolut tabu. Mir hat vor allem Emmys starke Bindung zu ihrer Familie, ihrer Mutter und Großmutter, total gut gefallen. Sie hat ein sehr großes Herz und ist extrem mutig. Um ihre Liebsten nicht zu gefährden, riskiert sie einfach alles. Im Verlauf des Buches entwickelt sie  sich zu einer selbstbewussten jungen Frau, die das Beste aus ihrem Schicksal macht und es annimmt.
Auch die übrigen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders über Emmys Großmutter, die Autorin für wirklich sehr leidenschaftliche Romane ist, musste ich sehr lachen. Alle sind sehr liebevoll und kreativ ausgearbeitet worden und runden die Geschichte dadurch sehr schön ab.

Die Krimigeschichte mit dem Zeugenschutzprogramm fand ich toll und hat mich gleich von der ersten Seite an begeistert. Emmys sehr authentische Reaktionen haben das Ganze  auch noch bestätigt. Für meinen Geschmack hätte es ruhig noch etwas mehr Spannung, Grusel und Krimi sein können. Wer noch dazu gehört und der eigentliche Schuft hinter dem Ganzen ist, war dann doch etwas offensichtlich. Obwohl ich gestehen muss, dass es mich nicht weiter gestört hat. Aber ein kleines bisschen mehr „Krimi“ wäre toll  gewesen.

Die Liebesgeschichte zwischen Emmy und Pascal war hingegen ganz nach meinem Geschmack und ich habe so gar nichts daran auszusetzen. Eine Liebe, die eigentlich nicht sein darf und trotzdem fühlen sich die beiden so stark zueinander hingezogen. Dann müssen sie auch noch für eine Zeit zusammen unter einem Dach wohnen. Es knistert gewaltig und stetig lauert die Gefahr, dass die Gangster Emmys Familie doch noch ausfindig machen. So viel kann ich schon mal verraten, es gibt ein Happy End, das ich mir auch sehr gewünscht habe und das die Autorin ganz großartig umgesetzt hat!

Eva Völler und ihre Werke kannte ich bis zu  diesem Buch noch nicht, aber ich muss sagen, dass mir zumindest in „Zeugenkussprogramm“ ihr Schreibstil sehr gut gefallen hat. Sehr locker, angenehm und absolut gefühlvoll. Die Geschichte beginnt sofort sehr rasant und bleibt auch die ganze Zeit über sehr spannend. Wie gesagt hätte ich persönlich mir ein kleines bisschen mehr „Krimi“ gewünscht, aber die wunderbare Liebesgeschichte macht diesen kleinen Kritikpunkt so gut wie weg. Als tolles Extra gibt es derzeit eine kostenlose Bonus-Story zu „Zeugenkussprogramm“. Dort wird uns aus Pascals Sicht die erste Etappe des Buches erzählt und wir erfahren, was wer nach einem Blick auf Emmy über sie denkt. Einfach toll und ein ganz wunderbares Extra, das ich nur jedem wirklich empfehlen und nahe legen kann. Es lohnt sich!

„Zeugenkussprogramm“ war für mich ein großartiges Buch, das mit seinen authentischen und sympathischen Heldin Emmy und den unglaublich attraktiven Zeugenschützer Pascal punkten kann. Es ist eine spannende Geschichte, mit großen Gefühlen und einer stetig lauernden Gefahr. Ich kann dieses tolle Buch jedem empfehlen, der ins Zeugenschutzprogramm eintauchen will und zusammen mit Emmy das Abenteuer ihres Lebens bestreiten möchte. Dann seid ihr hier genau richtig.

Lg
Levenya

Vielen DANK für ein Rezensionsexemplar!
Hier kaufen!

Fakten:
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe)
Auflage: 1. Aufl. 2015 (13. August 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3846600156