Viel Liebe + Probleme + Spannung = Ein perfektes Buch!

Winterwünsche - Kerstin Hohlfeld

Winterwünsche
von Kerstin Hohlfeld

Kerstin Hohlfeld erzählt in ihrem Buch "Winterwünsche" von Rosa Redlich, Schneiderin und Freundin von Basti. Es ist schon das dritte Buch über Rosa Redlich, es ist jedoch nicht erforderlich, die anderen beiden schon gelesen zu haben, um dieses zu verstehen.
Rosa hört von einem Wettbewerb, an dem sie nach einigen Überlegungen teilnimmt. Während sie auf eine Antwort wartet, passieren jedoch noch viele andere Dinge. Marlene, ihre beste Feindin, möchte plötzlich mit ihr befreundet sein und macht sich auch noch an Basti ran. Oder versteht Rosa alles falsch? Plötzlich beginnt auch noch ihre schwangere Freundin Vicki, sich heimlich mit einem Musiker aus ihrer Vergangenheit zu treffen.
Doch auch schöne Dinge passieren: Rosa erhält den Auftrag, ein Hochzeitskleid für eine 80-jährige Dame zu schneidern. Währenddessen erfährt sie einiges über ihre unglaublich rührende Geschichte.
Wird Rosa dieses ganze Durcheinander unter einen Hut kriegen? Und wird sie den Wettbewerb gewinnen?

"Winterwünsche" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich fand Rosa sofort sehr sympathisch und werde mir sicherlich auch noch die zwei Vorgänger holen. Rosas Gedanken sind (meistens) ziemlich gut nachvollziehbar und sie hätte wirklich das Potential, auch im echten Leben meine Freundin zu sein, so toll finde ich sie. Auch die anderen Protagonisten sind sehr toll beschrieben und ganz nett. Ich konnte mich sehr gut in die Geschehen hineinversetzen und war von einigen Dingen sehr überrascht. Das Buch ist sogar spannend, was ich von anderen Liebesromanen nicht kenne. Ich fand es aber super :)

Deshalb erhält "Winterwünsche" von mir 5 Sterne.