Ein neuer Rosa-Redlich-Fan

Winterwünsche - Kerstin Hohlfeld

Winterwünsche
von Kerstin Hohlfeld

auch nicht notwendig. In der Geschichte geht es um die Schneiderin Rosa Redlich. Nach einem Ausflug ans Musicaltheater ist Rosa wieder in der Weddinger Werkstatt bei Margret gelandet. Ihre Beziehung zu Basti ist ihr wichtig. Sie bemüht sich nach einem Streit wieder Bastis Vertrauen zu gewinnen. Dann erfährt sie von einem großen Modewettbewerb. Rosa reicht ihre Entwürfe für eine märchenhafte Kollektion, bei der "Estelle" ein, um an dem einzigartigen Modewettbewerb teilzunehmen. Das Warten auf die Entscheidung zieht sich in die Länge. Doch Rosa darf währenddessen für eine 80jährige Adlige ein traumhaftes Hochzeitskleid schneidern. Ihre "beste Feindin" Marlene will plötzlich ihre Freundin sein. Und bei ihrer schwangeren Freundin Vicki spielen die Hormone verrückt, denn die schwärmt plötzlich für einen Musiker. Die gutherzige Rosa hat wieder einmal einige Probleme zu lösen. Wird sie es schaffen? Und geht ihr Traum von einer großen Karriere in Erfüllung.

Die Autorin hat mich von der ersten Seite an mit dieser Geschichte begeistert. Die Protagonisten Rosa sehe ich vor mir, wie sie an ihren Zeichungen arbeitet, in ihrer Werkstatt sitzt und ihren Freunden mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Geschichte von Elisabeth und Viktor ist so wunderschön erzählt, ich habe mit Elisabeth mitgelitten und habe mich für sie gefreut. Zum Schluß des Buches bekam ich sogar feuchte Augen.

Rosa Redlich hat einen neuen treuen Fan, der sich schon riesig auf das nächste Buch von ihr freut. Das Cover ist auch ein richtiger Hingucker, einfach erfrischend. Gerne vergebe ich 5 Sterne.