Einfach Klasse!

Winterwünsche - Kerstin Hohlfeld

Winterwünsche
von Kerstin Hohlfeld

Inhaltsangabe:

Ein internationaler Modewettbewerb. Begeistert reicht Schneiderin Rosa Entwürfe für eine märchenhafte Kollektion ein. Das Warten auf die Entscheidung ist quälend, aber nicht langweilig: Rosa darf für eine 80-jährige Adlige ein Hochzeitskleid schneidern. Ihre »beste Feindin« Marlene will plötzlich ihre Freundin sein und ihre verheiratete Freundin Vicki schwärmt für einen Musiker. Ziemlich viele Herausforderungen für die gutherzige Rosa. Für wen oder was lohnt es sich, ihr Herzblut hinzugeben?

Ich habe mich nach Herbsttagebuch so sehr auf ein Wiedersehen mit Rosa gefreut und es war wieder wirklich aufregend. Diese Reihe macht einfach nur Spaß, weil sie alles beinhaltet, was ich schon beim Anblick der tollen und passenden Cover erwarte. Humor, Spannung, Unterhaltung und eine kräftige Portion Gefühl.

Rosa ist Schneiderin für Theatermode und ihr derzeitiger Auftrag ist ein Hochzeitskleid für eine 60jährige Dame, die endlich ihre große Liebe heiraten möchte. Es war schön, gemeinsam mit Rosa in die Erzählungen der alten Dame zu entschwinden!

Zudem nimmt Rosa an einem Wettbewerb teil, bei dem sie ihre eigenen Entwürfe einreichen kann. Leider wird sie dort fies ausgetrickst, und befindet sich dann in einer ziemlich verzwickten Lage. Es ist einfach toll, das Buch zu lesen, weil es einen vom Alltag ablenkt. Ein toller Schreibstil, ein Cover das gute Laune macht und eine Geschichte die einfach wunderbar und menschlich erzählt ist!

Ich muss mir dringend Glückskekessommer besorgen!