toll

Winterwünsche - Kerstin Hohlfeld

Winterwünsche
von Kerstin Hohlfeld

== Über die Autorin: ==

Kerstin Hohlfeld lebt seit über 20 Jahren in Berlin. Nach einem Theologiestudium und einer bunten Mischung von Jobs widmet sie sich seit 2011 dem Schreiben von Romanen. „Winterwünsche“ ist ihr dritter Roman um die sympathische Schneiderin Rosa Redlich. (quelle: gmeiner-verlag.de)

== Buchrückentext: ==

Wahre Freundschaft

Ein internationaler Modewettbewerb. Begeistert reicht Schneiderin Rosa Entwürfe für eine märchenhafte Kollektion ein. Das Warten auf die Entscheidung ist quälend, aber nicht langweilig: Rosa darf für eine 80-jährige Adlige ein Hochzeitskleid schneidern. Ihre „beste Feindin“ Marlene will plötzlich ihre Freundin sein und ihre verheiratete Freundin Vicki schwärmt für einen Musiker. Ziemlich viele Herausforderungen für die gutherzige Rosa. Für wen oder was lohnt es sich, ihr Herzblut hinzugeben?

Ein heiter-besinnlicher Roman über Glück und Geduld, Verrat und Verzeihen und den Sieg der Liebe.

== Rosas Abenteuer: ==

Dieses Band ist das 3. Band aus der Rosa Redlich Serie.

* Band 1: Glückskekssommer
* Band 2: Herbsttagebuch
* Band 3:  Winterwünsche

Hoffentlich erscheint auch ein Band 4 mit Frühlingsgefühlen oder so ähnlich ...

== Leseeindrücke: ==

Zuerst einmal sollte ich erwähnen, dass man die ersten Bände nicht unbedingt gelesen haben muss, um in diesen teil 3 schnell reinzufinden. Dennoch werde ich mir Band 1 und 2 zulegen, weil mir die Protagonistin Rosa Redlich sehr gefallen hat, ihre Art wie sie mit Menschen umgeht, der Schreibstil der Autorin.

Rosa Redlich ist eine chaotische Modeschneiderin. Mit ihrer schwangeren Freundin Vicki lebt sie in einer Frauen-WG, mit ihrem Freund Basti hat sie sich gerade wieder versöhnt, mit dessen Tochter Juli hat sie ein freundschaftliches Verhältnis. Sie ist eine sehr begabte Schneiderin und erhält einen Auftrag für eine Adlige 80-jährige das Hochzeitskleid zu entwerfen und zu schneidern.  Über diese Adlige und ihren Zukünftigen, über deren langzeitige Liebe und Leben erfahren wir viel in diesem Roman, was mich auch tief berührt hat.

Parallel zu diesen Auftrag bereitet sich Rosa auf den Estelle Mode Award vor. Ihre Lieblings-Feindin Marlene - eine falsche Schlange, die sich an alle ran wirft, die Rosa wichtig sind, macht bei Rosa auf beste Freundin und tatsächlich kommen sie sich näher. Dann aber manipuliert Marlene diesen Wettbewerb, bei dem sie als Siegerin hervorgeht. ...

Mehr darf ich euch natürlich nicht verraten, denn der Roman soll ja spannend bleiben. Wird ihr falsches Spiel durchschaut? Kann man ihr jemals wieder vertrauen und vergeben? Wie geht es mit Rosa und Basti weiter?

Lest es selbst. Ein Roman über Freundschaft, Glück, Geduld, Vertrauen und Vergebung. Ich habe dieses Buch sehr zügig lesen können und warte gebannt auf Teil 4.

by esposa1969