Verwesung

Verwesung - Simon Beckett

Verwesung
von Simon Beckett

Story:

Dr. David Hunter wird ins Dartmoor gerufen, um bei der Bergung einer Leiche zu assistieren. Das Opfer soll auf das Konto des brutalen Mörders Jerome Monk gehen. Als Monk anbietet, die anderen Gräber zu zeigen, misslingt sein Fluchtversuch und die Sache wird ad acta gelegt.
Acht Jahre später bekommt David Hunter Besuch von einem Polizisten, der in diesen Fall verwickelt war, und einen Anruf der Polizeiberaterin Sophie Keller, die auch damals der Polizei assistiert hat.
Er fährt also erneut ins Dartmoor um Sophie zu besuchen und findet diese niedergeschlagen in ihrem Haus.
Alles passiert genau an dem Tag, an dem Monk aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.
Der Fall wird noch einmal ausgegraben und es kommen erstaunliche Dinge zu Tage...

Ich habe mich, nachdem mit "Die Chemie des Todes" sehr gut gefallen hat, wieder an ein Buch über David Hunter herangewagt und war sehr überrascht, wie spannend "Verwesung" war. Der Anfang von "Kalte Asche" hatte mich nicht so umgehauen. Das Buch ist spannend geschrieben und nicht langatmig.
Auf jeden Fall eine Lektüre wert!