Sehr guter Abschluss

Verwesung - Simon Beckett

Verwesung
von Simon Beckett

Drei Mödchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht. Doch Jerome Monk weigert sich zu verraten, wo er ihre Leichen vergraben hat. Auch David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse.

Acht Jahre später: Monk bricht aus dem Gefängnis aus. Für David Hunter beginnt ein Albtraum. Denn die Dämonen der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe...

Ich habe ja vor Kurzem erst den 3. Teil der Serie beendet und war ja von "Leichenblässe" total begeistert. Ich muss aber sagen, dass ich auch den 4. Teil "Verwesung" wirklich unglaublich gut fand.
Die Geschichte um den Serienkiller Monk ist irgendwie was komplett Neues in der Hunter Reihe.
Ich habe zwar schon früh eine Ahnung gehabt, was dahinter steckt (obwohl man die Auflösung auf gar keinen Fall komplett erraten kann), aber ich war immer noch total überrascht, weil halt dann doch immer noch kleine Dinge aufgelöst werden mit denen man nicht gerechnet hätte.

Der Schreibstil ist natürlich grandios. Simon Beckett schreibt einfach gut :)

Die nötigen Charaktere sind gut beschrieben. Man erfährt noch etwas mehr über Hunters Frau Kara und seine Tochter Alice. Das macht ihn noch einen Ticken sympathischer.
Mich nervt etwas, dass Hunter in jedem Buch merkt, dass er was übersieht und dann erst am Ende darauf kommt. Ich finde das irgendwie unnötig, weil das halt immer die gleiche Masche ist.

Trotzdem gebe ich dem Buch 5 Sterne.
Ich bin gespannt ob Beckett noch einen 5. Teil schreibt? Das Ende ist zumindest sehr offen und würde Platz für eine neue Geschichte mit David Hunter bieten :)
Ich bin gespannt.